FROM CACHE - de_header
Gelöst

SSL

BenJuls
Tourist
5 1 1

Hallo liebe Community,

ich habe hier viele Beiträge zum Thema SSL gefunden, aber leider nicht die passende Lösung für mein Problem.

Meine Domain ist bei HostEurope gehostet und die DNS Einstellungen auf meinen Shop umgestellt. Ich habe auch gleich ein SSL Zertifikat bei meinem Hoster bestellt. Leider sagte dieser mir jetzt, dass es bei HE nichts nützt und ich das Zertifikat beim Hoster von Shopify einspielen lassen müsste.

Hat jemand eine Lösung dafür oder sowas ähnliches schonmal durch gemacht?

 

Danke

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
BenJuls
Tourist
5 1 1

Erfolg.

@Ben310 bereits gemacht! SSL funktioniert auch. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Ben310
Seefahrer
419 56 115

@BenJuls 

Hast du ein Shopify Shop und deine Domain da verbunden? Wenn ja, und du diese Anleitung exakt befolgt (hier und hier) hast, dann wird Shopify den DV SSL Zertifikat gratis liefern und du dürftest so etwas wie das folgende unten sehen.

Wie lautet deine Domain wenn ich fragen darf? Es ist immer gut hier in der Community alle Angaben zu liefern ansonsten müssen andere dann weitere Fragen stellen. Das spart Zeit...

image.png

BenJuls
Tourist
5 1 1

Hi Ben,

 

ja alles gemacht. Die Domain heißt benjules.com. Laut meinem Hoster gibt es nur die Möglichkeit, dass SSL Zertifikat über den Hoster, auf dem Shopify liegt einzubinden.

Ben310
Seefahrer
419 56 115

@BenJuls 

Ganz genau! Also nichts wie machen (siehe vorherige Anleitung)!

image.png

  • Sobald du das gemacht hast wirst du einen tollen Shopify DV SSL live haben (kann 30min dauern).
BenJuls
Tourist
5 1 1

Hi Ben,

die beiden von dir angesprochenen A-Records für die Domain und die Subdomain sind eingetragen. Warum die nicht ersichtlich sind, weiß ich nicht. Ich habe dir mal meine gesamten DNS Einträge hier reinkopiert. 

Screenshot 2021-08-22 at 09.06.37.png

Den C-Name Eintrag mit shops.shopify.com lässt mir das System wegen dem DNS Konflikt nicht zu. Vielleicht kapier ich aber auch etwas nicht... 🙂 

 

Danke schonmal für die Hilfe!

Ben310
Seefahrer
419 56 115

Hey @BenJuls 

Dein Screenshot hilft sehr aber viele der Einträge sind falsch und sollten gelöscht werden da sie alle standard Einträge von Ionos sind wenn man eine Ionos Webseite hat. Ich habe unten alle rot markiert die du nicht brauchst und da würde ich bei jeder auf den mittleren "Löschen" Button klicken und das nochmal von vorne versuchen.

Wichtig: Der CNAME sollte nur auf shops.myshopify.com deuten und den AAAA bitte ganz entfernen. Der AAAA ist der SSL Eintrag von Ionos und wird den SSL von Shopify blockieren also sollte dieser gelöscht werden:

image.png

BenJuls
Tourist
5 1 1

@Ben310 

 

Hi Ben, danke dir. Ich habe jetzt alle Einträge gelöscht. Einzig die Ausnahme der beiden Mail-Server, da ich sonst keine Emails mehr über die Domain empfangen kann. Jetzt sieht der Eintrag so aus:

Screenshot 2021-08-22 at 12.12.52.png

 Ich hoffe, das passt jetzt... 

 

Gruß Markus 

Ben310
Seefahrer
419 56 115

@BenJuls 

Alles perfekt jetzt:

image.png

Jetzt nur noch im Shop verbinden. Falls schon getan kannst das ignorieren:

image.png

BenJuls
Tourist
5 1 1

Erfolg.

@Ben310 bereits gemacht! SSL funktioniert auch. Vielen Dank für deine Unterstützung.