FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Störung: Ich kann im Anpassen-Modus keine Blöcke mehr bearbeiten

Störung: Ich kann im Anpassen-Modus keine Blöcke mehr bearbeiten

Sophia_92
Entdecker
32 1 14

Hey zusammen,

ziemlich ungünstig: Ich kann aktuell keine Blöcke etc. bearbeiten bzw. deren Inhalte.

Die Blöcke sind schlicht nicht mehr klickbar. Ein- und ausblenden sowie Verschieben geht aber noch.

Ist das eine kurzfrisitge Störung? Was kann ich tun?

Viele Grüße

Sophia

4 ANTWORTEN 4

www-dilaras-at
Entdecker
13 0 4

Ist zwar keine Hilfe, aber bei mir besteht das Problem ebenso - in allen Themes. Dezent bitter, da wir gerade gestern begonnen haben einen zweiten Store aufzubauen. Hoffentlich wird das asap behoben.

Sophia_92
Entdecker
32 1 14

Hey, ich habe gerade entdeckt, dass es neben der Blockbezeichnung am linken Rand einen winzigen Bereich gibt, der klickbar ist. Ist zwar alles andere als nutzerfreundlich, aber so komme ich immerhin wieder zum Blockinhalt und kann diesen bearbeiten. Klappt bei dir vielleicht auch. Ansonsten wird der Bug hoffentlich fix behoben 🙂

byteriver
Shopify Partner
696 82 274

Hey @Sophia_92  & @www-dilaras-at ... besteht das Problem bei euch immer noch?

Bitte nur in Google Chrome oder einer anderen Konsole als Safari (Mac) entwickeln/bearbeiten. Oft hilft auch schon den Browsercache zu entfernen und von vorne zu beginnen.

Sagt gerne Bescheid wie es ausgegangen ist.

Stephan | Founder @ byteriver
- GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de

Sophia_92
Entdecker
32 1 14

Hey @byteriver ,

danke für deine Antwort. Ich nutze zwar Firefox, aber bei mir hat sich das Problem dann tatsächlich von selbst erledigt und es läuft wieder. Werde mir das mit Chrome aber mal merken, falls es wieder zu Schwierigkeiten kommt.

Viele Grüße

Sophia