Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wir haben seid geraumer Zeit einen Ebay Shop, der auch bislang immer über den Vertriebskanal mit Ebay Verbunden war. Ich hatte jedoch in Vergangenheit einige Produkte, die sich nicht mehr von Ebay lösen ließen. Da habe ich kurzerhand den Account trennen wollen. Nachdem ich diesen wieder neu verbinden wollte, passiert dort nun gar nichts mehr. Wenn ich auf den Kanal gehe kommt folgende Meldung:
Bitte beenden Sie den Setup-Prozess, um mit der Einstellung Ihrer Produkte bei eBay zu beginnen.
Wenn ich auf den vorhandenen Button "Setup vervollständigen" drücke, öffnet sich ein Fenster mit folgender Mitteilung:
An error has occurred. We apologize for any inconvenience this may have caused you. Our staff has been notified.
By using this website you agree to eBay's policies. Learn more about selling on eBay at the eBay Help Center.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, meinen Ebay-Shop wieder mit dem Shopify System Synchron laufen zu lassen.
LG
Hey @BunteSteineWelt
Danke für die Angaben und dies ist ein sehr oft gemeldetes Problem hier in der Community. In einer TL;DR (too long; didn't read), sprich, im grossen und ganzen ist es so, dass die eBay Verbindung über dem eBay API (wurde von der eBay Agentur Inkfrog gebaut) oft hängen kann.
Den Kanal entfernen und wieder hinzufügen (wird oft im Private Browsing oder Inkognito Modus des Browsers gemacht um Cookies zu vermelden) hat meistens nicht geholfen und hier kann man leider wenig machen und die meisten User die das Problem hier in der Community gemeldet haben, haben auch gemeldet, dass sich das ganze von alleine nach ein paar Tage wieder eingerenkt hat. Das eBay System stösst die Synchronisierung der Produkte und Bestellungen ca. alle 12 Stunden an (der eBay Support kann aber diesbzgl. besser beraten).
Die Leitfäden zum selben Thema findest du wenn du "eBay" oben in die Suchleiste eingibt. Manche haben auch gemeldet, dass sie solche Probleme über dem deutschen eBay Telefonservice mit einem Kurzen Anruf gelöst haben.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung. Ich hab es tatsächlich schon versucht den Kanal zu löschen und erneut zu Installieren. Leider vergebens. Ergänzend dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich einmal die Verbindung zu Ebay getrennt habe und erneut zu verbinden sodass Shopify gestern Abend angefangen hatte, alle Artikel zu Synchronisieren, leider ist der über die ganze Nacht auf einem Prozent stehen geblieben, wodurch ich dachte, dass es sich aufgehangen hat. Da habe ich dann versucht die App komplett runter zu schmeißen und neu zu Aktivieren, wo dann erst das Problem so auftrat wie jetzt.
Mit Ebay habe ich heute auch schon dreimal Telefoniert und die sagen mir jedes mal, dass für diese Probleme der Drittanbieter zuständig ist und die mir nicht helfen könnten.
Dann gedulde ich mich einfach mal und hoffe, dass es sich wieder von selbst erledigt. Ich danke jedoch schonmal für die Antwort und hoffe, dass bald wieder alles läuft 🙂
Lass bitte am Montag wieder wissen wie der Status dann ist. Ich denke aber bis dahin sollte es sich wieder eingerenkt haben. 😉
VG,
Hallo Ihr Lieben,
ich bins mal wieder. Leider besteht der Fehler immernoch. Ich habe diesen Drittanbieter von Ebay kontaktiert. Dieser sucht gerade auch nach dem Problem. Er teilte mit es könnte jedoch etwas dauern.
Jetzt hatte ich die Idee, dass man vielleicht die API von Ebay komplett trennt. Ich wollte jetzt zurnot alle Produkte aus dem Ebay Shop Löschen, dann die API Löschen und einmal quasi wie ein neues Ebay Konto einrichten. Meint Ihr das dies mir den Erfolg bringen dürfte?
Falls ja, kann mir jemand verraten, wie ich die verbundene API direkt bei Ebay lösche?
Hey @BunteSteineWelt
Man kann das ganze Problem auf die Verbindung zurückführen. Der Wurm liegt in der Verbindung und da wird eine Entkopplung des APIs höchstwahrscheinlich nicht helfen.
Der Max hat seine fehlerhafte eBay Verbindung mit dem Firefox Private Browsing Modus gelöst wie du hier lesen kannst. Kannst du das mal probieren?
Ich hab das ganze nun nochmal im Privatmodus von Firefox probiert und diesen extra runtergeladen. Die Seite wo er verbinden möchte, versucht die Produkte einzurichten, arbeitet einen kurzen Moment und dann kommt die Meldung:
Ich bin so verzweifelt, Ebay kann mir da leider auch nicht helfen und der Connect Support meldet sich leider auch nicht.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024