FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Staffelpreise Dawn Theme

Gelöst

Staffelpreise Dawn Theme

pfannenwender
Entdecker
31 0 7

Hallo Shopifyer,

nachdem ich nun 30 Produkte angelegt habe, kommt nun der Kunde (ich helfe einer Freundin) und möchte Staffelpreise anlegen. Ich dachte das wäre ein leichtes, aber dem ist wohl nicht so.

Ich habe den Ansatz mit den Varianten probiert, bin mir aber nun unsicher ob es mit dem Dawn Theme überhaupt funktioniert, siehe Bilder.

Screenshot 2024-06-12 134502.png

Screenshot 2024-06-12 134558.png

Im Produkt sieht das Ganze dann so aus...

Screenshot 2024-06-12 134624.png

😉 Ich möchte doch eigentlich nur, dass wenn der Kunde 2 Würfel in den Warenkorb packt, die Würfel jeweils 24,90 kosten. Wenn er 3 Würfel in den Warenkorb packt die Würfel nur noch 22,90 kosten und halt ab 10 Würfeln, der Preis je Würfel 20,90 beträgt. Das sollte doch eigentlich Standard sein. Habt ihr Lösungsansätze? Das Ganze ist ein StartUp und darf natürlich nichts kosten. Und vor allem wie bekomme ich das auf alle Würfel umgelegt ohne es in jedem Produkt anlegen zu müssen?

Danke für eure Hilfe

Shopify Newbie mit Basic Version
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @pfannenwender 

Um Staffelpreise in deinem Shopify-Shop mit dem Dawn-Theme effektiv zu implementieren, gibt es mehrere Ansätze, die du in Betracht ziehen kannst. Shopify bietet einige grundlegende Funktionen zur Erstellung von Staffelpreisen, die jedoch nicht so umfassend sind wie spezielle Apps. Dein Approach hat seine Limits, vor allem im Bestand Management, wenn man dafür den Ansatz mit den Varianten Optionen nimmt, da die Mengen nicht korrekt im Backend gezählt werden können.

Hier ist ein kurzer Überblick:

• Rabattcodes erstellen: Gehe zu deinem Shopify Admin-Bereich, navigiere zu "Rabatte" und erstelle Rabattcodes für verschiedene Mengenstufen. Dies erfordert manuelles Setup und die Kunden müssen den Code beim Checkout eingeben​ (LAUNCHTIP)​​ (amai)​.

Es gibt mehrere Apps, die speziell für die Einrichtung von Staffelpreisen entwickelt wurden und eine nahtlose Integration mit dem Dawn-Theme bieten:

• Bold Custom Pricing: Diese App ermöglicht es dir, verschiedene Preisstufen für Produkte zu erstellen, je nachdem, wie viele Artikel ein Kunde kauft. Sie bietet auch weitere Funktionen wie Mindest- und Höchstmengen sowie benutzerdefinierte Rabatte​ (Shopify Community)​.
  • Amai Upsell+: Diese App bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, um Staffelpreise zu erstellen. Sie ermöglicht es dir, Rabatte basierend auf der Anzahl der gekauften Produkte oder dem Gesamtwert des Warenkorbs automatisch anzuwenden. Die App bietet auch Funktionen zur Anpassung des Rabattdesigns und zur Verwaltung von Rabatten über ein einfaches Dashboard​ (amai)​.
  • Bulk Price Editor & Discounts: Diese App erlaubt es dir, Preisänderungen und Rabatte in großen Mengen auf deine Produkte oder Produktkollektionen anzuwenden. Sie ist besonders nützlich, wenn du regelmäßig Preisänderungen vornehmen musst oder spezielle Verkaufsaktionen planst​ (Shopify Detector)​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @pfannenwender 

Um Staffelpreise in deinem Shopify-Shop mit dem Dawn-Theme effektiv zu implementieren, gibt es mehrere Ansätze, die du in Betracht ziehen kannst. Shopify bietet einige grundlegende Funktionen zur Erstellung von Staffelpreisen, die jedoch nicht so umfassend sind wie spezielle Apps. Dein Approach hat seine Limits, vor allem im Bestand Management, wenn man dafür den Ansatz mit den Varianten Optionen nimmt, da die Mengen nicht korrekt im Backend gezählt werden können.

Hier ist ein kurzer Überblick:

• Rabattcodes erstellen: Gehe zu deinem Shopify Admin-Bereich, navigiere zu "Rabatte" und erstelle Rabattcodes für verschiedene Mengenstufen. Dies erfordert manuelles Setup und die Kunden müssen den Code beim Checkout eingeben​ (LAUNCHTIP)​​ (amai)​.

Es gibt mehrere Apps, die speziell für die Einrichtung von Staffelpreisen entwickelt wurden und eine nahtlose Integration mit dem Dawn-Theme bieten:

• Bold Custom Pricing: Diese App ermöglicht es dir, verschiedene Preisstufen für Produkte zu erstellen, je nachdem, wie viele Artikel ein Kunde kauft. Sie bietet auch weitere Funktionen wie Mindest- und Höchstmengen sowie benutzerdefinierte Rabatte​ (Shopify Community)​.
  • Amai Upsell+: Diese App bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, um Staffelpreise zu erstellen. Sie ermöglicht es dir, Rabatte basierend auf der Anzahl der gekauften Produkte oder dem Gesamtwert des Warenkorbs automatisch anzuwenden. Die App bietet auch Funktionen zur Anpassung des Rabattdesigns und zur Verwaltung von Rabatten über ein einfaches Dashboard​ (amai)​.
  • Bulk Price Editor & Discounts: Diese App erlaubt es dir, Preisänderungen und Rabatte in großen Mengen auf deine Produkte oder Produktkollektionen anzuwenden. Sie ist besonders nützlich, wenn du regelmäßig Preisänderungen vornehmen musst oder spezielle Verkaufsaktionen planst​ (Shopify Detector)​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

pfannenwender
Entdecker
31 0 7

Hallo Gabe 

wollte kurz meine Experience weitergeben. Ich habe es mit Amai Upsell+ tatsächlich hinbekommen und das völlig kostenfrei. Eine sehr gute und umfangreiche App mit vielen Einstellmöglichkeiten. Man kann einzelne Produkte, Kollektionen, den gesamten Shop einbinden. Auch Mix and Match zwischen versch. Produkten ist möglich. Das Ganze noch mit einer Timing Funktion. In meiner Lösung habe ich die Tabelle ausgeblendet und ein PopUp Button Smind Section) verwendet, siehe Bild unten 😉
pfannenwender_3-1718473273841.png

pfannenwender_1-1718473112927.png
pfannenwender_2-1718473217854.png

Danke für deine Unterstützung und deine Tipps.

Shopify Newbie mit Basic Version
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

@pfannenwender 

Das hilft auch andere hier weiter! 

giphy