FROM CACHE - de_header

Staffelpreise in Shopify

Staffelpreise in Shopify

froehlicherhund
Neues Mitglied
5 0 0

Liebe Shopify-Community, 😊

derzeit stehe ich vor einer Herausforderung im Umgang mit Staffelpreisen in Shopify. 

Deren Lösung denke ich auch, vielen anderen Nutzern weiterhelfen würde.

Ich bin mir bewusst, dass es bereits zahlreiche Diskussionen dazu im Forum gibt, jedoch hat keine mein Problem wirklich gelöst.

Auch habe ich schon eine Menge an Apps getestet, doch auch hier erfolglos.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die dem folgenden Beispiel ähnelt. Dieses stammt aus einem Shopify-Shop und würde meinen Anforderungen bereits weitgehend entsprechen.

Bildschirm­foto 2024-02-26 um 17.25.09.png

Die Ideallösung wäre folgende mit den GPs, dieses Beispiel stammt allerdings nicht aus einem Shopify-Store. 

Bildschirm­foto 2024-02-26 um 17.30.24.png

Vielen Dank schonmal im Voraus. 

Alex

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @froehlicherhund 

Staffelpreise oder Mengenrabatte, wie in den von dir bereitgestellten Bilder, sind eine tolle Sache für Shops und das beste was ich dir diesbzgl. anbieten kann sind ein paar Demos unten, die du ggf. in Erwägung ziehen kannst. Alles andere müsstest du mit einem unserer zertifizierten Shopify Experten und Programmierer besprechen wenn du lieber eine Tailored Solution für deinen Anliegen bauen möchtest.

Shopify selbst bietet ja standardmäßig keine eingebaute Funktion für solche komplexe Staffelpreise, wie sie in den Bildern dargestellt sind, und das Beispiel, dass du oben zeigst und dass du erreichen möchtest, sieht für mich wie ein Eigenbau aus da die Apps standardmäßig NICHT den Grundpreis mit im Staffelpreise Raster auch anzeigen. Aus meiner Erfahrung - Kostenschätzung: €10k bis €50k, je nach dem.

Nicht vergessen, wenn du einen Link zu den zwei Beispielen hier im Thread postest kann ich diese ja mal in der Developer Console unter die 🔎 nehmen, um zu schauen wie sie gebaut wurden. Beide sehen aber stark, wie gesagt, nach Eigenbau aus.

Lass es mich wissen wenn du an einem Eigenbau interessiert bist, und ich kann dir die grundlegenden Schritte senden, die du mit einer benutzerdefinierten App sowie dem Shopify Admin- und Storefront API bauen kannst.

Hier ein paar der vielen Demos die es für dich gibt mit ein paar Klicks diese in deinen Shop einzurichten:

Weitere Apps wie "Quantity Breaks" oder "Bulk Discounts", können das auch, sprich, Staffelpreise ähnlich den von dir hochgeladenen Beispielen mit der Anzeige der Preise basierend auf der gekauften Menge und direkt auf der Homepage, Collection Page, PDP, und im Warenkorb anzuzeigen. Deine Beispiele sieht man ja lediglich nur auf der PDP was die Sichtbarkeit der tollen etwas Staffelpreise eindämmen würde.

Anosnten, wie gesagt, eine weitere Möglichkeit ist die Entwicklung einer benutzerdefinierten App, die die Shopify APIs verwendet, um spezielle Rabattlogiken zu implementieren und im Storefront anzuzeigen nach bestimmten Bedingungen und Regeln. Dies würde eine enge Zusammenarbeit mit einem Entwickler erfordern, um diese spezifischen Anforderungen umzusetzen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog