FROM CACHE - de_header

Staffelpreise

Bambusbasis
Forscher
56 1 9

Hallo liebe Community,

ich suche nach einer Shopify-App mit der ich die Möglichkeit habe eine Preisstaffelung, wie in folgendem Beispiel, anzugeben:

ab1 Stk.3 Stk.5 Stk.10 Stk.
Preis/Stk.112,44 €95,87 €84,23 €73,98 €

 

Ich finde nur welche, die auf Angebote ausgelegt sind oder die Rabatte in Prozent anzeigen. Ich möchte allerdings konkrete Preise für bestimmte Mengen anlegen.

Die anderen Beiträge in diesem Forum zum Thema Staffelpreise haben mir leider nicht weitergeholfen.

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Daniela

9 ANTWORTEN 9

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Bambusbasis 

zwei Beispiele für Apps, die Dir eigentlich helfen müssten:

Würd mich freuen zu hören, ob das die Lösung ist!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Bambusbasis
Forscher
56 1 9

Hallo @r8r ,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir beide Apps angeschaut und ich bin mir nicht sicher, ob sie das sind, was wir suche...denn:

Die Staffelpreise sollen nicht als Sonderangebote angepriesen werden und für jeden Artikel muss es möglich sein eine eigene Preistabelle anzulegen. Der Grund für die Staffelpreise ist die Tatsache, dass wir Sperrgüter (Bambusmatten) versenden. Mit der Spedition, GLS oder DHL je nach Menge und Gewicht. Die Versandkosten schwanken deshalb sehr stark und es ist schwierig diese bei der Preiskalkulation mit einzubeziehen, wenn mann einen einheitlichen Preis/Stück und kostenlosen Versand anbieten möchte.

Vielleicht hast Du noch einen anderen Vorschlag? Oder weißt Du, ob man sich so eine Funktion programmieren lassen kann?

Liebe Grüße
Daniela

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Daniela,

sowas zu Programmieren ist natürlich auch möglich, aber kein kostengünstiges Unterfangen – sinene 4-stelligen Euro-Betrag würd ich mir dafür mindestens zur Seite legen.

Hast Du Dir dir Bold Quantity Breaks wirklich angesehen? Hier der Demostore: https://customer-specific-pricing.myshopify.com/collections/bulk-discounts-per-product/products/kevi... – scheint mir 1:1 das zu sein, was Du benötigst. Die Anzeige kannst Du konfigurieren. 

665054ff33fb3220671b31102266306c.png

Laut Beschreibung geht das Ganze auch auf einzelne Produkte zu konfigurieren.

Ich bin ja kein Verkäufer der Hersteller*innen, aber denke, dass es das Tool schon gibt, das Du suchst.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Bambusbasis
Forscher
56 1 9

Hey Mario,

na gut...das Programmieren kommt dann eher nicht in Frage ^^'

Vielleicht ist Bold Quantity Breaks tatsächlich die App mit den Funktionen, die wir benötigen. Für 39,99 $/Monat probieren wir sie vielleicht nächstes Jahr mal aus, wenn der Shop gut läuft. Aber momentan ist das leider nicht drin.

Jedenfalls vielen Dank dür deine Hilfe!

Liebe Grüße
Daniela

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi Daniela,

bei mir stehen da 20 USD/Monat bei 14 Tage kostenlosem Trial.

Und ich will nicht unken, aber einen Online Shop zum Nulltarif zu betreiben ist illusorisch. Wenn das Feature die 20 USD/Monat nicht selbst reinverdient, dann ist es entweder ohnehin Overhead, oder Eure Marge einfach unrealistisch knapp kalkuliert.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Bambusbasis
Forscher
56 1 9

Hey Mario,

da steht auch bei mir am Anfang 20 USD/Monat. Aber wenn man die App hinzufügen möchte wird kurz vorher 39,99 USD/Monat nach 14 Tage kostenlosem Trail angezeigt.

Und ich gebe Dir vollkommen Recht. Einen Online-Shop betreibt man nicht zum Nulltarif. Du hast uns auf jeden Fall weitergeholfen.

Mach Dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Daniela

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi Daniela,

hast Du möglicherweise nicht das Basic Shopify Paket? Kann sein, dass die Hersteller für größere Pakete das Pricing entsprechen anpassen … sorry dafür.

Auch Dir noch einen schönen Abend – und meld Dich gerne, wenn Du etwas benötigst!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Bambusbasis
Forscher
56 1 9

Hi Mario,

wollte Dir nochmal eben eine Rückmeldung. Ich habe mich jetzt doch nochmal mit dem Support von Bold ausgetauscht. Letztendlich habe ich nicht ganz verstanden wo der Fehler war, aber über die Chatfunktion von Bold ließ sich alles super schnell klären und richtig einstellen.

Danke für Tipp mit der App. Die Staffelpreise lassen sich damit super umsetzten!

Schöne Feiertage & liebe Grüße

Daniela

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Danke für die Rückmeldung, Daniela! Ich freu mich, dass das Dein Anliegen gelöst hat!

Schöne Feiertage schon vorab hier aus Linz!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte