FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Standardüberschriften AGB, Versand... bearbeiten/rausnehmen

Gelöst

Standardüberschriften AGB, Versand... bearbeiten/rausnehmen

JoPe
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Community, folgende Frage: ich habe in meinem Shop die Rechtstexte (AGB, Versand...) unter "Einstellungen / Richtlinien" entsprechend angelegt. Hat auch alles funktioniert, jedoch fügt Shopify automatisch eine hinterlegte Überschrift (zB "Versand") hinzu, wenn ich auf die Versandbedingungen/AGB/Widerrufsrecht klicke. Ich würde diese Überschriften (da viel zu groß und nicht schön formatiert) gerne "deaktivieren" bzw im HTML-Code rausnehmen, weiß aber nicht wo ich das machen kann?

Danke,

Johann 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2615 552 907

Erfolg.

@JoPe  du kannst in der CSS einfach folgende Klasse ganz unten hinzufügen. Dann wird der Titel ausgeblendet.

.shopify-policy__title {
display:none;
}

Alternativ kannst du der ".shopify-policy__title" Klasse auch andere Attribute zuweisen, die sich auf die Formatierung auswirken. So kannst du die Schriftart, Größe, Farbe etc... anpassen. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Finer
Shopify Partner
2615 552 907

@JoPe hast du einen Link zu deinem Store, den tu teilen kannst?
Mann kann das entweder über CSS anpassen (wenn es nur das Format ist) oder auch ganz ausblenden.

JoPe
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Finer, ich verwende das "Narrative"-Theme und bin kurz vor Go-Live. Dh, Shop ist noch passwortgeschützt und noch nicht online erreichbar. Ausblenden wäre mir das liebste - gibt es da einen "CSS-Standardcode" fürs Ausblenden? Danke, Johann 

Finer
Shopify Partner
2615 552 907

Erfolg.

@JoPe  du kannst in der CSS einfach folgende Klasse ganz unten hinzufügen. Dann wird der Titel ausgeblendet.

.shopify-policy__title {
display:none;
}

Alternativ kannst du der ".shopify-policy__title" Klasse auch andere Attribute zuweisen, die sich auf die Formatierung auswirken. So kannst du die Schriftart, Größe, Farbe etc... anpassen. 

Hundeblicke
Besucher
1 0 0

Hi,

wo finde ich den die CSS für die Versand Policies? Ich kann im Websiteeditor nichts verändern.

BUBOBUBO
Besucher
3 0 0

Hallo Finer,

das hat funktioniert. Die Standardüberschriften werden im Shop nicht mehr angezeigt.

Jedoch erscheinen sie immernoch in den PDF-Dateien, die in der Bestellbestätigungs-Email angehängt werden.

Wie kann ich verhindern, dass die Standardüberschriften in die PDF-Dateien geschrieben werden?

Gruß

Andreas

Old-Money
Tourist
8 0 1

Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich beabsichtige die Überschriften zu ändern. Wo genau finde ich diese CSS für die Richtlinien überhaupt?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Hundeblicke 

Das Thema wird hier besprochen wo es um das CSS der Policies geht

Bei weiteren Fragen kann ich gerne einen Experten empfehlen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog