FROM CACHE - de_header
Gelöst

Standardseiten anpassen

Weinfreak
Tourist
12 0 3

Hi! 

Ich benutze das Theme "Venue" und bin bisher super zufrieden. Neben der Startseite und den Collections bzw. Produktseiten, möchte ich nun About und ein bis zwei weitere Seiten anlegen, die keine Produkte enthalten sollen, sondern Bilder und Informationen. Leider steht mir bei "Seiten" nur der Editor als Gestaltungsoption zu Verfügung. Damit tue ich mich aber schwer. Außerdem sollen perspektivisch auch featured Produkte auf diesen Seiten auftauchen. 

Gibt es einen Weg ein Template einzufügen, sodass ich bei der Gestaltung von Standardseiten die gleichen Möglichkeiten habe wie bei der Startseite? Also z.B. das Einfügen von Blogs, Bildern, Collections, Custom Content - sodass ich andere Seiten genauso einfach per drag und drop gestalten kann, wie es auf der Homepage möglich ist?

Danke für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Weinfreak 

Das Venue Theme ist in der Tat ein klasse Theme!

Und Du möchtest weitere Pages erstellen und im Shop verlinken die weitere Informationen enthalten wie Bilder usw. Das ist eine tolle Idee und bietet deinen Kunden eine verbesserte Browsing Erfahrung in deinem Shop.

Der native Pages Editor ist aber etwas begrenzt, da hast du recht. Da sollte man sich auch etwas mit HTML auskennen. Aber es gibt einen besseren Weg ganz tolle professionell-aussehende Pages dafür zu erstellen und zwar über unsere vielen und tollen Page Builder Apps, wie PageFly, Shogun, und GemPages. Die meisten der Entwickler dieser Apps sind sogar hier mItglieder in der Community und helfen gerne.

  • Gibt es einen Weg ein Template einzufügen, sodass ich bei der Gestaltung von Standardseiten die gleichen Möglichkeiten habe wie bei der Startseite?

Das Problem ist dass die Abschnitte nur in der Homepage derzeit enthalten sind. In allen anderen Pages nicht. Aber Good News: bald kommen auch die Sections für alle anderen Pages. Nur wann kann ich leider nicht sagen. Bis dahin rate ich eins der Page Builder Apps zu testen. Die erlauben genau das was du machen willst -> Einfügen von Blogs, Bildern, Collections, Custom Content - sodass du andere Seiten genauso einfach per drag und drop gestalten kannst.

Lass uns jederzeit wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zum Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Weinfreak 

Das Venue Theme ist in der Tat ein klasse Theme!

Und Du möchtest weitere Pages erstellen und im Shop verlinken die weitere Informationen enthalten wie Bilder usw. Das ist eine tolle Idee und bietet deinen Kunden eine verbesserte Browsing Erfahrung in deinem Shop.

Der native Pages Editor ist aber etwas begrenzt, da hast du recht. Da sollte man sich auch etwas mit HTML auskennen. Aber es gibt einen besseren Weg ganz tolle professionell-aussehende Pages dafür zu erstellen und zwar über unsere vielen und tollen Page Builder Apps, wie PageFly, Shogun, und GemPages. Die meisten der Entwickler dieser Apps sind sogar hier mItglieder in der Community und helfen gerne.

  • Gibt es einen Weg ein Template einzufügen, sodass ich bei der Gestaltung von Standardseiten die gleichen Möglichkeiten habe wie bei der Startseite?

Das Problem ist dass die Abschnitte nur in der Homepage derzeit enthalten sind. In allen anderen Pages nicht. Aber Good News: bald kommen auch die Sections für alle anderen Pages. Nur wann kann ich leider nicht sagen. Bis dahin rate ich eins der Page Builder Apps zu testen. Die erlauben genau das was du machen willst -> Einfügen von Blogs, Bildern, Collections, Custom Content - sodass du andere Seiten genauso einfach per drag und drop gestalten kannst.

Lass uns jederzeit wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zum Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog