Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
wir möchten gern bei den Textübersetzungen Verlinkungen oder Absatzmarken nutzen.
Aber vermutlich lässt sich hier nur Text eingeben, oder kennt jemand einen Trick, wie wir da vorgehen könnten.
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
Hey @ant49
Frage dazu: verwendet ihr unserer Translate & Adapt App mit denen man tolle Übersetzungen in den Shop einbauen kann?
Die meisten Standard Theme Texte kästchen sind derzeit Plain Text Only je nach wo sie im Theme gesetzt sind und ob das Theme HTML oder Liquid Variablen an der Stelle unterstützt. Nicht alles Theme sind hier gleich.
Du kannst ja immer versuchen beim gewünschten Absatz oder Textabschnitt einen Code wie diesen einfügen - "mein-absatz
" ist hierbei die Absatzmarke. Du kannst diesen Teil natürlich nach Belieben anpassen:
<a id="mein-absatz"></a>
An der Stelle, von der aus du zu diesem Absatz verlinken möchtest, setzt du folgenden Code:
<a href="#mein-absatz">Klicke hier, um zum Absatz zu springen</a>
Hierbei ist "#mein-absatz
" der Verweis auf die zuvor gesetzte Absatzmarke. Die genaue Vorgehensweise kann, wie gesagt, je nachdem, wo und wie du die Übersetzungen in Shopify vornimmst, variieren und ob es vom jeweiligen Theme unterstützt wird.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank für die Antwort.
Wir nutzen keine Übersetzungsapp, sondern es geht um die "Standart-Theme-Texte", die man Theme-übergreifend bearbeiten kann. Es sind auch keine Absatzmarken gemeint, um dorthin zu springen, sondern einfach nur ein neuer Absatz im Text oder auch nur ein neuer Zeilenanfang; also sowas wie "<br>".
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024