FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Start Onlineshop - Simple Basis Frage zum START / Anzeige der Inhalte / under-construction

Start Onlineshop - Simple Basis Frage zum START / Anzeige der Inhalte / under-construction Thema

janphilip82
Forscher
78 0 13

Wir haben den Onlineshop noch nicht gestartet und nutzen nur den POS Part. Ich möchte den Shop nun gestalten, stehe aber vor einer Herausforderung die vermutlich nur eine kleine ist, aber ich weiß nicht wie ich es lösen kann.

Ich nutze derzeit myshopify.com/admin/apps/under-construction um etwas anzuzeigen als Info, da der Shop ja noch nicht steht. Aber das Problem ist, ich kann mir auch aus dem Admin Bereich den Shop nicht anziehen wenn ich jetzt anfange den zu gestalten, da ich immer auf meiner eigenen under-construction Seite lande.

Wie kann ich den Shop quasi für mich LIVE schalten, anschauen und bearbeiten ohne das die Endkunden über eine unfertige Webseite stolpern?

5 ANTWORTEN 5

BK435
Tourist
9 1 4

Hi @janphilip82,

du kannst unter Onlineshop>Konfiguration>Passwortschutz>Den Zugriff auf Besucher mit Passwort beschränken aktivieren. Dann definierst du ein Passwort, jeder der sich mit dem PW anmeldet sieht deinen Shop. Der Rest (Besucher) sehen nur die Seite mit dem Passwortschutz.

janphilip82
Forscher
78 0 13

Danke, schon besser als nichts, aber das ist leider nicht optimal. Wir können unsere Webseite ja nicht Wochenlang unerreichbar machen. Gibt es keine Option eine Startseite mit "Bald online!" zu haben und den Shop mit PW-Schutz? 

ringo_h
Shopify Partner
34 6 15

Du kannst auch die Passwortseite gestalten und dort "Bald online" anzeigen.

Shopify Partner | Shopify Consultant | Web Developer | Freelancer
janphilip82
Forscher
78 0 13

Danke .-. gut zu wissen das es geht. wie es geht das man dem system sagt zeig nur seite x und die anderen seite nicht.. die aber dennoch online verfügbar macht weiß ich noch nicht. dann kniffel ich mich da mal rein. bin aber jederzeit für weitere tipps offen 🙂

janphilip82
Forscher
78 0 13

"Du kannst in deinem Onlineshop 1 Theme Veröffentlichen. Dieses Veröffentlichte Theme kannst du auf 1 Seite Reduzieren bzw die Startseite. Dort könntest du dann eine Seite erstellen mit einem Coming Soon designt Bild etc ohne Menü, so das Kunden keine Möglichkeit haben auf andere Seiten zu gelangen. Das würde dann Live sein, und in Shopify kann man beliebig viele Themen "Hochladen".  

Ich mache es immer so, dass ich nicht am Live Theme arbeite sondern die nicht veröffentlichten Themes bearbeite, dort kannst du auch ein Link teilen, der die bearbeitete Seite anzeigt (Vorschau)."

Ergänzende Antwort von @BK435 (gab's als PM). Hier für alle zum nachlesen die das Thema auch haben/hatten/haben werden 😉