FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Startseite eines unveröffentlichten Shops ändern

Startseite eines unveröffentlichten Shops ändern

ver_ver
Besucher
1 0 0

Hi Community,

ich arbeite gerade noch an meinem Shop, sprich er ist nicht veröffentlicht. Allerdings besteht bereits quasi eine von Shopify selbst erstellte "under construction" Seite unter unser bereits verknüpften Domain. 

Wie kann ich diese bearbeiten - also Logo, ggfs. ein Bild anstelle des derzeit vorgeschlagenen Bildes und Verknüpfung mit der korrekten Mail für Kunden, die sich jetzt schon anmelden?

Danke und liebe Grüße

Tobias

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

HI @ver_ver ,

wilkommen bei Shopify und vielen Dank für deinen Post.

Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um deine Passwortseite anzupassen.

Du kannst den auf deiner Passwortseite angezeigten Inhalt wie Text, Farben und Typografie bearbeiten.

How to edit your password page in Shopify 2.0 || Shopify Help Center

Die dazu nötigen Schritte sind:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich auf Onlineshop > Themes.
  2. Suche das Theme, das du bearbeiten möchtest, und klicke auf Anpassen.
  3. Öffne das Dropdown-Menü oben auf der Seite.
  4. Wähle Andere > Passwort aus. Wenn die Passwortseite nicht im Menü angezeigt wird, musst du den Passwortschutz für deinen Onlineshop aktivieren.

Gehe zur Bearbeitung der Abschnitte auf der Passwortseite wie folgt vor:

1. Klicke auf den zu bearbeitenden Abschnitt. Die meisten Themes sind in die Abschnitte Kopfzeile, Inhalt und Fußzeile unterteilt.
  2. Nimm Änderungen an den Abschnittseinstellungen vor.
  3. Klicke auf Speichern.

Du kannst deine Theme-Einstellungen wie Typografie, Farb-, Social- und Favicon-Einstellungen bearbeiten, um deine Passwortseite anzupassen. Diese Einstellungen gelten auch für den Rest deines Themes. Gehe folgendermaßen vor, um die Theme-Einstellungen zu bearbeiten:

1. Klicke auf Theme-Einstellungen.
  2. Klicke auf die Einstellungskategorie, die du bearbeiten möchtest.
  3. Nimm Änderungen an den Theme-Einstellungen vor.
  4. Klicke auf Speichern.

Wenn du Anpassungen vornehmen möchtest, die in den Theme-Einstellungen nicht verfügbar sind, musst du den Theme-Code für die Passwortseite bearbeiten.

Die dazu nötigen Schritte sind:

Gehe in deinem Shopify-Adminbereich auf Onlineshop > Themes.

Suche das Theme, das du bearbeiten möchtest, klicke auf die Schaltfläche ..., um das Aktionsmenü zu öffnen, und klicke dann auf Code bearbeiten.

1. Klicke im Verzeichnis Templates auf password.liquid.
  2. In der Vorlage password.liquid befinden sich Liquid-Tags mit den Abschnitten, aus denen sich die Passwortseite zusammensetzt. Dein Theme enthält unter Umständen die folgenden Liquid-Tags:

{% section 'password-header' %}

{% section 'password-content' %}

{% section 'password-footer' %}

Wenn du den Inhalt eines der oben genannten Abschnitte ändern möchtest, klicke im Sections Verzeichnis auf eine der folgenden Dateien:

• password-header.liquid
  • password-content.liquid
  • password-footer.liquid

Bearbeite den Code entsprechend deiner Anforderungen.

Klicke auf Speichern.

Die password.liquid Datei im Templates Verzeichnis ist in deinem Theme durch das {{ content_for_layout }} Liquid-Tag enthalten, das in der Layoutdatei der Passwort-Seite gefunden wird. Um Änderungen an der Layoutdatei der Passwort-Seite vorzunehmen, klicke im Layout Verzeichnis auf password.liquid.

Mehr Informationen zur password.liquid Vorlage findest du unter Password. Liquid.

Wie weit bist du mit dem Shopaufbau insgesamt und arbeitest du daran entlang unserer Launch-Checkliste, die die dabei wichtigen Themes aufzählt?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog