FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Statistikfrage / Kategorien mit auswerten

Statistikfrage / Kategorien mit auswerten

janphilip82
Forscher
78 0 13

Wir haben unsere Produkte so eingespielt, das jede Marke mit der wir arbeiten eine eigene Kategorie hat (https://charlieundlu-trial.myshopify.com/admin/collections). In der Statistik kann ich aber leider danach nicht filtern und so fehlt mit der Überblick der Umsätze je Marke. Gibt es da einen Trick?

Für die Zukunft: Wie kann ich es zukünftig so anlegen, das ich jedem Artikel auch eine Marke zuordnen kann? Beispiel: "Pullover weiß" von Marke "HUGO BOSS". Kann ich zudem rückwirkend irgendwie einfach alle Produkte je Kategorie mit einem tag bestücken zur Auswertung? Leider sehe ich bei einem Export auch die Kategorien nicht... Shopify gibt diese Information einfach nicht raus ... hilfe! Wer kann helfen?

Viele Grüsse, Jan 😃🖖🏻

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @janphilip82 

Du möchtest also die Marken in Collections unterteilen und dann Reports ziehen bzgl. jedem Brand in einer Collection ist das richtig? Oder bzgl. den Vendors?

Derzeit kann man keine Berichte über Sammlungen erstellen da sie eher "virtuelle" Gruppierungen der Produkte sind, aber du kannst Berichte über Produkte erstellen und Filter wie Vendor verwenden:

image.png

Ansonsten wird das wahrscheinlich eine App verlangen, die Informationen über Kollektionen exportieren kann. Mit den Berichten von Shopify kannst du Berichte für bestimmte Produkte erstellen und mehrere Produkte manuell zu deinem Bericht hinzufügen, aber für Kollektionen eine App wie Better Reports:

image.png

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

janphilip82
Forscher
78 0 13

Begriffe wie Collections oder Vendors habe ich zwar schonmal irgendwo gesehen, weiß aber nicht was diese bedeuten. Ich vermute so heißen bestimmte Bereiche wenn man das Tool in English nutzt? Wir nutzen es in deutsch. Auch die CSV Exports & den Aufbau haben wir noch nicht tiefer analysiert... Ich möchte halt die Kategorien die wir angelegt haben zu denen wie Produkte zugeordnet haben auswerten können. Ich habe verstanden, das das vermutlich nicht geht (außer mit einer app die es aber nicht adhoc gibt) und ich allen Produkten etwas neues zuordnen muss damit ich es dann auswerten kann, korrekt?

Da ich aber die Produkte nicht unterscheiden kann (es sind tausende) außer über die Kategorie (die ich ja scheinbar nicht auswerten oder exportieren kann), wüsste ich adhoc nicht wie ich es machen soll außer tausende Produkte manuell öffnen und bearbeiten. Idee dazu?