FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Statt "kaufen" Link auf externe Bestellseite möglich? + Dropshipping-Frage

Statt "kaufen" Link auf externe Bestellseite möglich? + Dropshipping-Frage

donchulio
Besucher
1 0 0

Moin,

wir durchforsten gerade verschiedene Shopsysteme und darunter natürlich auch Shopify.

Wir haben bei uns eine illustre Mischung von Produkttypen u.a. bezahlte Downloads, physische Ware in unserem Lager, Dropshipping und auch Artikel wo man zum Hersteller verlinkt (Affiliate). Nun meine Fragen:

- Ist die Option, dass man anstelle dass ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird (nach dem Klick auf "Kaufen") man auf eine externe Bestellseite welche von uns festgelegt wird verwiesen wird, möglich?

- Und: Kann bei dem Kauf von Dropshipping-Artikeln automatisch eine E-Mail mit Bestellinhalt an den Dropshipping-Partner geschickt werden?

Danke vorab für die Mühe und noch einen schönen Abend! 🙂

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @donchulio 

An erster Stelle, mit Dropshipping gibt es einige Dinge die man beachten sollte und die gehe ich in diesem Leitfaden ein.

Zu deinen Fragen bezüglich Shopify:

• Verlinkung zu einer externen Bestellseite: Shopify ermöglicht es, externe Links in die Navigation deines Online-Shops einzufügen. Du kannst neue Menüpunkte hinzufügen oder bestehende bearbeiten, um externe Links einzubinden. Dabei ist es wichtig, dass die URL genau und korrekt ist, um Fehlleitungen zu vermeiden. Dies könnte genutzt werden, um statt eines herkömmlichen "Kaufen"-Buttons einen Link zu einer externen Bestellseite zu setzen. Die genauen Schritte dazu findest du in der Shopify-Hilfe unter dem Bereich "Menüs und Links" sowie in anderen Shopify-bezogenen Anleitungen, wie sie auf ShopThemeDetector beschrieben sind.
  • Automatische E-Mail an Dropshipping-Partner: Shopify bietet verschiedene Möglichkeiten zur Automatisierung von Prozessen, einschließlich der Kommunikation mit Dropshipping-Partnern. Siehe meinen schnellen Video dazu hier.
  • Für spezifische Anforderungen wie das automatische Senden von Bestellinformationen an Dropshipping-Partner, könnten Shopify Apps oder Anpassungen im System erforderlich sein. Informationen zu den verfügbaren Funktionen und Apps findest du im Shopify Help Center oder durch die Nutzung von Shopify-bezogenen Apps, die solche Automatisierungen unterstützen.

Es ist empfehlenswert, die Shopify-Dokumentation und verfügbare Ressourcen zu konsultieren oder einen Shopify-Experten und/oder Rechtsexperten zu kontaktieren, um sicher zu stellen dass man DSGVO-konform ist mit den Kundendaten und auch um maßgeschneiderte Lösungen für deine spezifischen Anforderungen zu finden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog