FROM CACHE - de_header

Steueranzeige einer Bestellung im Backend unterschiedlich / Ebay App Probleme Lexoffice Integration

tausmartde
Tourist
5 0 3

Hallo,

ich nutze die offizielle App von Ebay und bin dabei auf ein Problem im Zusammenhang mit der Lexoffice Integration gestoßen.

Bei Bestellungen die über Ebay rein kommen, wird in der Bestellung der Artikelpreis und die Zwischenzusamme als Nettopreis angezeigt. Die Steuer wird extra angezeigt und erst im Gesamtpreis drauf gerechnet. Rechnungen die daraufhin in Lexoffice angelegt werden, zeigen als Gesamtpreis den eigentlichen Nettopreis an. D.h. die Rechnungen sind falsch.

Im Beispielbild sieht man was ich meine:

tausmartde_1-1608994808473.png

 

Bei Bestellungen die über meine Shop rein kommen sieht es anders aus. Dort werden die Artikel mit Bruttopreisen angezeigt. Die Steuer wird als "inbegriffen" angezeigt. Bei dieser Art von Bestellungen werden die Rechnungen korrekt angelegt in Lexoffice.

tausmartde_0-1608994768597.png

Gibt es eine Möglichkeit die Bestellungen aus Ebay genauso wie aus dem Shopify Store in anlegen zu lassen? Oder liegt das Problem eher an der Lexoffice Integration App?

Ggf. gibt es jemanden mit dem gleichen Problem.

Vielen Dank im Voraus.

 

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

LiebeR @tausmartde 

ich würd hier tatsächlich zuerst den Weg zum App-Hersteller suchen und dessen Support bemühen. Nebst Kontrolle aller Einstellungen und Testen ebendieser. Vielleicht findet sich hier jemand, der diese Kombination kennt, aber um möglichst Zeiteffizienz zu sein, würd ich auf jeden Fall zuerst auf den Support setzen. 
Alles Liebe und schöne Feiertage!
Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Flippowitch
Besucher
1 0 0

Ich habe das gleiche Problem.

Hier die Bestellung in Shopify.

Flippowitch_0-1610888780287.png

und hier in Lexoffice

Flippowitch_1-1610888843660.png

In der .JSON Datei der Bestellung ist zu sehen das die Bestellung mMn. korrekt angelegt wird

Flippowitch_4-1610888881861.png

Flippowitch_5-1610888890835.png

„taxes_included“:false, sagt das der subtotal_price keine Steuern enthält. Lexoffice scheint diesen Parameter jedoch zu ignorieren und nimmt subtotal_price als Bruttobetrag an.

Ich habe den Support angeschrieben sollte sich daraus eine Lösung ergeben, teile ich sie gerne.

 

LG Phil

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Flippowitch @tausmartde 

wenn mehrere Services beteiligt sind, ist sowas ganz besonders nervig – ich glaub, dass ihr die besten Karten habt, wenn ihr Euch einmal mit dem Lexoffice Support in Verbindung setzt (ich glaube, das meintest Du auch, @Flippowitch, oder?) und das von der Seite aufrollt.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
tausmartde
Tourist
5 0 3

Hi,

das Problem liegt an der Lexoffice App im Zusammenspiel mit anderen Apps. Hier die Antwort der Entwickler: 

Hallo , ja, uns sind kompatibilitätsprobleme mit Apps wie Magnalister etc. bekannt. Diese legen die Steuersätze nur auf Auftragsebene an und nicht wie bei einem normalen Shopify Auftrag an der Position.

Da wir die Steuern in lexoffice positionsweise definieren müssen, übernehmen wir die Steuern aktuell so, wie sie an den Positionen aus Shopify kommen.

Wir haben das auf jeden Fall auf dem Schirm und hoffen bald eine Lösung dafür anbieten zu können. Genaue zeitliche Zusagen kann ich an dieser Stelle leider nicht machen.

Viele Grüße

Dave von Eshop Guide

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Danke für die Info – gut das hier einmal dokumentiert zu wissen!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
tausmartde
Tourist
5 0 3

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert es nun, das Problem scheint gefixed zu sein in der App.