FROM LOAD - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Steuerberechnung bei Produkten mit reduzierter Mehrwertsteuer

Steuerberechnung bei Produkten mit reduzierter Mehrwertsteuer

Christoph_KO
Besucher
3 0 0

Hallo, ich verkaufe Bücher über Shopify (nur Bücher) und habe alle Bücher in eine Kollektopn gelegt und dann für diese Kollektion jeweils den reduzierten MwSt. Satz pro EU-Land hinterlegt. Das klappt auch soweit, aber die Versandkosten werden weiter mit dem normalen Steuersatz ausgewiesen - auf der Bestellbestätigung tauchen also zwei Steuersätze auf- wie kann das sein? Wo muss ich noch was umstellen? Danke! 

1 ANTWORT 1

Christoph_KO
Besucher
3 0 0

Um es nochmal zu präzisieren: Ich könnte natürlich jetzt auch noch für jedes europäische Land die Steuern überschrieben - aber das kann doch nicht die Lösung sein. Wie machen das Shop-Betreiber die Produkte mit unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen im Shop haben? Danke!