FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Steuerberechnung falsch LexOffice

Steuerberechnung falsch LexOffice

Stefanstcgwelt
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,  ich brauche mal hilfe. Die Rechnung die Shopify erstellt ist vollkommen richtig. Ein Artikel der 5,21 € kostet wird mir 0,83 € Mwst ausgewiesen. Bei der Rechnung die LexOffice jedoch versendet steht totaler quatsch siehe unten. Was mache ich falsch?

* Im Gesamtbetrag von 5,21 € (Netto: 5,32 €) sind USt 0 % (auf Netto 5,90 €), USt 19 % (-0,11 € auf Netto -0,58 €) enthalten.

Zahlbar sofort, rein netto

Die 5,90 sind 0 wegen versandfrei.

Vielen Dank im Voraus!!!

1000102723.jpg

2 ANTWORTEN 2

Stefanstcgwelt
Besucher
2 0 0

Also der Fehler tritt nur auf wenn der Kunde Rabatt bekommt. ZB Versandkostenfrei oder Rabatt auf die Bestellung. Ohne Rabatte rechnet LexOffice richtig

Nordalux
Shopify Partner
1197 128 240

Lass es dir in dem normalen Layout ausgeben, bei dem die Ust schon in der Tabelle mit aufgeführt sind. Die Textzeilen sind meist sehr verwirrend. Zudem fehlt da der erste Teil der Rechnung; hier sind die Versandkosten noch mit ausgewiesen. Normalerweise werden die auch mit genullt.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen