Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag, ich warte seit 20 Tagen das meine SteuerID geändert wird. kann mir bitte jemand weiter helfen?
Hast du dich bereits mit dem Support in Verbindung gesetzt? Wichtig ist: Ändere in deiner Rechnungsapp sowie in deinem Impressum die Steuer-ID, aber ich denke das ist bereits Geschehen.
Hey @Marvin36
Wie @byteriver sagt und hier geht es darum dein Shopify Payments Onboarding nochmal zurückzusetzen um die Steuer ID in deinen Einstellungen zu ändern und das musst du zusammen mit unserer Finanzabteilung machen. Meistens möchte man die Geschäftssteuer-ID anstelle der persönlichen Steuer-ID da haben. Möchtest du auch die Geschäftsart ändern, wie beispielsweise zu GmbH? Hast du dafür die Unterlagen oder die Gewerbeanmeldung parat falls unsere Banking Partner danach fragen?
Unsere Finanzabteilung wird dich wahrscheinlich anschreiben um einen Termin mit dir zu vereinbaren denn die werden deine Shopify Payments kurzfristig deaktivieren und dein Checkout wird nicht somit verwendbar sein bis das abgeschlossen ist.
Wichtig: Wenn du noch keine Verkäufe im Shop hast dann geht das alles viel schneller und einfacher. Wenn doch dann wird das ganze etwas komplexer und das Team muss weitere Dinge machen die etwas Zeit brauchen.
Bestellungen kann man im Nachhinein nicht ändern und das macht das ganze etwas komplexer wenn man etwas wie eine Steuer ID im Nachhinein ändern möchte denn die ID ist ja tief im System verwurzelt da es teil der "Transactional Data" ist, sprich, die ID beeinflusst Dinge wie deine "Sales Tax" oder deine Steuer Exporte. Wenn es um deine Bankkonto Nr. oder deine Adresse ginge dann wäre es wesentlich einfacher da diese Daten etwas oberflächlicher involviert sind da sie lediglich Teil der "Master Data" sind.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
hallo, Ich hatte noch keine verkäufe. von daher würde das schnellste sein einfach die Shopify Payments zurück zusetzen. würden sie das bitte in die Wege leiten oder mir sagen was ich machen soll das es passiert? gruß Marvin
Hast du eine E-Mail heute von unseren Team beklommen?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
nein noch nichts
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024