FROM CACHE - de_header
Gelöst

Steuern - Deutschland und Österreich nicht verfügbar

patrik1990
Entdecker
14 0 2

Hallo,

 

ich wollte für Deutschland die Steuern einrichten, leider ist in der Liste Einstellungen-> Steuern Deutschland und Österreich in der Liste der Länder leider nicht verfügbar. In den Versandprofilen habe "Allgemeine Versandtarfe alle Produkte" ein Profil für Deutschland und Österreich angelegt, welches von 0-74,99 -> 4,99€ Versand und von >0 75,00€ -> 0,00€ Versand veranschlagt.

Muss ich noch weitere Dinge konfigurieren um die Steuern einstellen zu können?


Vielen Dank im voraus 🙂 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@patrik1990 

Es scheint dies wurde von Shirtee eingerichtet. Kannst du mit dem Shirtee Support Kontakt aufnehmen?

Und gehe doch in den Steuern in die Zone "Europäische Union" rein und füge deine Steuerinformationen für Länder hinzu, in denen du für die Umsatzsteuer registriert bist bzw. "Deutschland".

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @patrik1990 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Die Frage wäre ob du in der Versandzone Deutschland und Österreich auch wirklich Deutschland und Österreich drin und angekreuzt hast. Siehe ein Beispiel aus meinem eigenen Testshop hier:

image.png

Dann würde ich ernsthaft überlegen wie viele Länder ich insgesamt in der Versandzone haben will und zu denen ich als Händler eigentlich liefern werde.

Denn man will dem Käufer nicht eine riesen Liste tausender Länder in der Länderauswahl im Checkout zum Scrollen geben. Das erhöht die Checkout Reibung enorm!

Wenn du aber einen POD verwendest, dann bitte aufpassen falls die Versandländer von der POD App nicht überschrieben werden. Hierfür bitte die POD App Entwickler kontaktieren.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

patrik1990
Entdecker
14 0 2

Vielen Dank für die Antwort. Ich nutze Shirtee, allerdings legen die keine Profile an soweit ich das sehen kann. Anbei zwei Screenshots meines Versandprofils. Ich denke alles korrekt ausgewählt zu haben.

 

Bild2.PNGBild1.PNG

PS: Unter Einstellungen->Steuern habe ich nur folgende Länder:

Albanien, Andorra, Australien, Bosnien und Herzegowina, Europäische Union, Island, Japan, Kanada, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Neuseeland, Norwegen, San Marino, Schweiz, Serbien, Ukraine, Vatikanstadt, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Weißrussland, Rest der Welt

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @patrik1990 

Danke für die weitere Angaben. Da liegt irgendwo der Wurm drin denn du müßtest in den Steuern Deutschland und Österreich sehen können.

Ich werde etwas digging machen und schaue was wir machen können.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@patrik1990 

Es scheint dies wurde von Shirtee eingerichtet. Kannst du mit dem Shirtee Support Kontakt aufnehmen?

Und gehe doch in den Steuern in die Zone "Europäische Union" rein und füge deine Steuerinformationen für Länder hinzu, in denen du für die Umsatzsteuer registriert bist bzw. "Deutschland".

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

patrik1990
Entdecker
14 0 2

Also ich muss mich doch noch mal zu Wort melden. Das Thema steuern ist noch nicht wirklich befriedigend eingestellt. Selbst wenn ich alle Versandeinstellungen Lösche bleiben die o.g. Länder untern Steuern stehen. Wo sehen Sie denn, dass diese von Shirtee kommen? 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @patrik1990 

Tut mir leid zu hören. Wir untersuchen das Problem derzeit und ich werde mich melden sobald ich mehr weiss.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @patrik1990 

Kannst du mal (wie ich bereits vorher vorgeschlagen hatte) bitte diese Einstellungen für DE und AT abschließen? 

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

patrik1990
Entdecker
14 0 2

Das funktioniert. Allerdings ist das nicht der "normale" weg oder? Wenn ich mir Beispiele ansehe tauchen unter Steuern erst mal keine Länder auf. Erst wenn sie einem Versandprofil zugeordnet wurden kann ich das jeweilige Land unter Steuern konfigurieren.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ja das ist neulich so umgeändert worden. Weiteren Kontext dazu findest du hier:

VG

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog