FROM CACHE - de_header
Gelöst

Steuern grundsätzlich von 19% auf 7% ändern

leon_dergreif
Tourist
4 0 1

Liebes Shopify Team, liebe Community,

ich würde gerne die Steuer für unsere Verkauften Produkte grundsätzlich auf 7% stellen. Wie ist dies möglich?

Es werden standrdmäßig immer 19% berechnet und ich finde nicht heraus wo wir auf den für uns zutreffenden Steuersatz von 7% ändern kann.

Nebenbei - was ich ausprobiert habe und was NICHT geklappt hat: Mit Tax overrides die Steuern überschreiben. Hat NICHT geklappt, da ich keine einzige der bestehenden Collections angezeigt wurde und ich somit keine auswählen konnte auf die ich den Override anwende.

Vielen Dank für Hilfe.
Leon 🙂

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hey Leon. 
Tax overrides funktionieren nur mit manuellen Kategorien und nicht mit automatischen. 

Bisl unglücklich in Shopify gelöst. 

LG, Andre 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Nein aktuell nicht mehr. Früher konnte man die einzelnen Ländersteuern anpassen. 

Jetzt hast du in den Steuersettings dein Land/ Region und die Landessteuer wird automatisch angepasst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hey Leon. 
Tax overrides funktionieren nur mit manuellen Kategorien und nicht mit automatischen. 

Bisl unglücklich in Shopify gelöst. 

LG, Andre 

leon_dergreif
Tourist
4 0 1

Super. Danke dir. Das ist eine wertvolle Info. 🙂

Damit kann ich mein Problem zumindest FAST lösen. Ich muss dann immer darauf achten, dass neue Produkte IMMER in meine "Tax-Update" Collection müssen, damit die Steuern richtig verlangt werden. Nicht wirklich optimal, Team Shopify!

Daher trotzdem nochmal die Frage:
Kann man generall die Steuer von 19% auf 7% ändern. Nicht per Tax override, sondern grundsätzlich?

Danke für weitere Hilfe.
🙂

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Nein aktuell nicht mehr. Früher konnte man die einzelnen Ländersteuern anpassen. 

Jetzt hast du in den Steuersettings dein Land/ Region und die Landessteuer wird automatisch angepasst. 

leon_dergreif
Tourist
4 0 1

Danke dir vielmals 🙂

Ich werde Shopify anschrieben und sagen, dass das Unsinn ist - also vor allem in der Kombi, nur MANUELLE Collections für Tax Overrides auszuwählen.

FrancisBratz
Neues Mitglied
4 0 0

Hi, 

habt ihr hierzu eine Antwort von Shopify erhalten?

VG, Francis