Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ist es möglich den Nettopreis Preis inkl. der Deutschen Steuer über Liquid auszugeben, sprich auf der Produktseite ?
Gruß
Marco
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@MarcoAP Sofern Ihr in den Einstellungen > Steuern angegeben habt, dass Eure Preise die Steuern enthalten und das auch beim Produkt angegeben habt. Wird der Preis im Shop standardmäßig inkl. Mwst. angezeigt. Hierbei musst Du den Brutto-Betrag beim Produkt angeben.
Wenn Ihr zunächst in den Einstellungen das nicht aktiviert habt (Steuern enthalten) und das beim Produkt aber auswählt, wird zunächst der Nettopreis angezeigt. Im Checkout wird dann die Steuer addiert. (Teste das aber vorher, da ich nicht 100% sicher bin)
Um hier den Preis inkl. MwSt. anzuzeigen, müsst Ihr den Code durch einen Filter erweitern;
{{ product.price | money }} <--- nur ein "money" Filter
{{ product.price | times: 1.19 | money }} <--- zweiter Filter, der die Mwst. draufrechnet
Gibt es einen Grund weshalb Ihr die Produkte mit dem Netto-Betrag anlegen wollt?
@MarcoAP nur zum Verständnis:
Du möchtest anstatt den Bruttobetrag den Nettobetrag zzgl. der Steuer darstellen
(Also anstatt 11,90 € inkl. MwSt. willst du 10,00 € zzgl. 1,90 € (19%)MwSt. stehen haben)?
@Finer
ja genau, wir möchten gern im Shop die Nettopreise eingeben und erst bei der Kasse werden die Steuern berechnet. Im Shop selber sollen aber immer die deutschen Preise inkl. der MwSt angezeigt werden.
Meine Frage ist jetzt, wie stelle ich das mit einer Liquid Abfrage da, das immer die deutsche MwSt gleich mit auf dem Preis gerechnet wird.
Erfolg.
@MarcoAP Sofern Ihr in den Einstellungen > Steuern angegeben habt, dass Eure Preise die Steuern enthalten und das auch beim Produkt angegeben habt. Wird der Preis im Shop standardmäßig inkl. Mwst. angezeigt. Hierbei musst Du den Brutto-Betrag beim Produkt angeben.
Wenn Ihr zunächst in den Einstellungen das nicht aktiviert habt (Steuern enthalten) und das beim Produkt aber auswählt, wird zunächst der Nettopreis angezeigt. Im Checkout wird dann die Steuer addiert. (Teste das aber vorher, da ich nicht 100% sicher bin)
Um hier den Preis inkl. MwSt. anzuzeigen, müsst Ihr den Code durch einen Filter erweitern;
{{ product.price | money }} <--- nur ein "money" Filter
{{ product.price | times: 1.19 | money }} <--- zweiter Filter, der die Mwst. draufrechnet
Gibt es einen Grund weshalb Ihr die Produkte mit dem Netto-Betrag anlegen wollt?
danke das habe ich gesucht.
Der Grund ist nicht ganz so einfach. Wir verkaufen Produkte auch ausserhalb der EU und auch an B2B Kunden. Das Problem ist einfach, wir können in Shopify zwar angeben das keine Steuern für das Land berechnet werden sollen, aber die Steuer an sich wird vom Produkt dann nicht abgezogen, wenn wir mit den Bruttopreisen arbeiten. Wir hatten auch schon kontakt mit dem Support und die haben uns das gleiche gesagt, das es nur über Nettopreise geht und die Steuer wird an der Kasse berechnet.
Problem ist nur ich muss nun das ganze Theme umbauen, das die Preis inkl. MwSt angezeigt wird, aber vom Aufwand geht das alles noch 🙂 Der Warenkorb muss auch angepasst werden, das habe ich schon getestet... bei der Kasse sind die Preise dann inkl. der MwSt.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024