FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Store aufbauen Störung

Store aufbauen Störung

AlpayUe15
Besucher
1 0 0

Hallo Freunde,

habe vor 2 Tagen mich nun bei Shopify angemeldet und mir auch ein Plan ausgesucht den ich zahlen möchte.

Nur habe ich das Problem, dass der Shop EWIG braucht um zuladen. Es ist wirklich mega nervig. ALLES lädt bis auf diese Seiten die mit dem bearbeiten des Shops zu tun haben.
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

5 ANTWORTEN 5

lilgreecemane
Besucher
1 0 0

Hey, ich habe seit 2 Wochen dasselbe Problem und finde den kontakt zu Shopify nicht wer mir weiterhelfen kann. Es ist unglaublich nerven auftreibend. Ich habe auch schon alle cashes und Cookies gelöscht neuen Browser probiert usw. Nichts hilft. Sag mal Bescheid wenn du weist woran es lag. Lg

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey Alle! @AlpayUe15 @lilgreecemane 

Könnt ihr bitte mal eine Traceroute durchführen - 

Mac OS XI (BigSur und darüber hinaus)

1 . Öffne das Terminal.
2 . Gebe "traceroute DEINE DOMAIN HIER" ein.
3 . Drücke die Eingabetaste.
4 . Sobald der Trace beendet ist (wie im Screenshot unten gezeigt), kopiere die Ergebnisse und füge sie hier im Leitfaden ein.

Wenn das TR ähnlich wie folgt aussieht dann wissen wir woran es liegt (die Deutsche Telekom drosselt schon lange die Shopify URLs wie man in vielen Threads lesen kann😞

image.png

Windows 10

1 . Öffne das Startmenü.
2 . Klicke auf Ausführen.
3 . Gebe "cmd" ein und drücke die Schaltfläche "OK", um eine Eingabeaufforderung zu öffnen.
4 . Gebe in der Eingabeaufforderung "tracert DEINE DOMAIN HIER" ein und drücke die Eingabetaste.
5 . Um die Ergebnisse zu kopieren, klicke mit der rechten Maustaste auf das Fenster und wähle "Alles auswählen". Dadurch wird der Inhalt des Feldes weiß mit schwarzem Text und der Inhalt wird in die Zwischenablage kopiert.
6 . Füge die Ergebnisse ein und sende sie an uns zurück.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Markus_Bonn
Besucher
2 0 1

Ich habe auch das Problem mit Ladezeiten sowohl im Büro mit Telekom Anschluss, als auch Mobile mit Telekom als Provider. Ich bin gerade im Gespräch mit der Telekom und die möchten von mir die Traceroute (das habe ich über Terminal gemacht), als auch die Rück-trace wo kann ich diese finden? 

Der Shopify Chat Support versteht mein Problem leider nicht und schickt mit Baustein Antworten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. 

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Markus_Bonn 

Da du mit der Deutschen Telekom bist, wissen wir was das Problem ist. Wir VERMUTEN aufgrund zahlreicher Threads hier in der Community als auch in unserer privaten FB Gruppe hier dass die DT derzeit alle Shopify URLs drosselt.

Wir haben schon eine Lösung gepostet so das du wenigstens besser im Admin arbeiten kannst: auf die eingebaute Free VPN direkt im Opera Browser umsteigen:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Markus_Bonn
Besucher
2 0 1

Vielen lieben Dank für die Antwort. Die Lösung bringt mir zwar etwas allerdings meinen Kunden nicht, die eine extrem lange Ladezeit haben im Shop und das alles andere als befriedigend ist. Deutlich niedrigere Conversions haben wir seit drei Wochen und die Warenkorb Abbrüche sind auch nochmal deutlich mehr geworden. Ist man da mit der Telekom an einer Lösung dran?