FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Store Produkt kategorisieren

Store Produkt kategorisieren

Tobi1999
Tourist
6 0 0

Servus! Ich möchte pod über Gelato machen.  Ich habe nun 8 Poster mit verschiedenen Materialien auf meiner Produkt Liste. Natürlich das gleiche Bild. unterschiedliche Größen sind in jedem Poster Produkt auswählbar. Nun werden natürlich auf  meiner Verkauf Seite aber alle 9 verschiedene Materialien mit dem Poster zur Auswahl angezeigt. Das sieht nicht schön aus. Es soll nur ein Bild sein. Und wenn der Kunde auf das Bild klickt kann er das Material auswählen (Auswahl zwischen Holz , Aluminium, Papier ,etc) und die dazugehörige Größe natürlich. Mein jetziger Stand ist das ich ALLES Manuell machen muss, das heißt Poster Größen und Varianten alles manuell einfügen für die Auswahl. Und ist ja dann auch nicht mehr mit gelato verbunden. Das muss doch automatisch funktionieren?? GPT und andere Seiten sind keine Hilfe ☹️ ich zahle auch gerne paar Dollar für eine Shopify App falls diese benötigt wird. DANKE UND MFG!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Tobi1999 

Danke  für den Sachverhalt aber hier wäre der Gelato Support der beste Ansprechpartner. Hast du diesen schon erreichen können?

Desweiteren, um die Varianten deiner Poster auf Shopify effizienter zu verwalten und eine übersichtlichere Darstellung für deine Kunden zu schaffen, habe ich jetzt ein paar Ressourcen für dich gegoogelt. Du kannst kannst beispielsweise die "Easify Product Options"-App in Betracht ziehen, wie in diesem Leitfaden erklärt. Diese App ermöglicht es dir, benutzerdefinierte Produktvarianten zu erstellen und könnte die perfekte Lösung für dein Anliegen sein. Kunden können dann eine Option, wie das Material (Holz, Aluminium, Papier etc.), auswählen, nachdem sie auf das Bild des Artikels geklickt haben. Außerdem kannst du mit der App verschiedene Darstellungstypen für die Optionen wie Buttons, Radio-Buttons oder Dropdown-Menüs wählen​​.

Ein anderer Ansatz könnte sein, die Produkte in Shopify über Gelato hinzuzufügen und dabei Varianten zu generieren, die es Kunden ermöglichen, Größe und Material auszuwählen. Gelato bietet eine Duplicating-Funktion im Dashboard, mit der du ähnliche Produkte mit unterschiedlichen Kunstwerken oder Formaten einfach duplizieren kannst. Dies kann nützlich sein, wenn du bereits Produkte erstellt hast und ähnliche Artikel mit verschiedenen Optionen anbieten möchtest​​.

Shopify selbst bietet die Möglichkeit, bis zu 100 Varianten für ein Produkt anzulegen und bis zu drei Optionen wie Größe, Farbe und Material einzurichten. Wenn du spezielle Informationen für deine Varianten speichern möchtest, kannst du auch Metafelder verwenden. Für Produkte mit mehr als drei Optionen oder 100 Varianten gibt es Apps im Shopify App Store, die zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten bieten​​.

Wenn du auf der Suche nach weiteren App-Optionen bist, um Varianten zu verwalten und deinen Kunden mehr Personalisierungsmöglichkeiten zu bieten, gibt es eine Reihe von Apps im Shopify App Store, die dieses Problem adressieren (siehe dafür diesen Leitfaden hier). Einige dieser Apps bieten kostenlose Pläne an und ermöglichen eine umfassende Produktanpassung, darunter die "Hulk Product Options", "Variant Image Wizard + Swatch" und "Product Options & Customizer"​​.

Es ist ratsam, verschiedene Apps zu erforschen und zu sehen, welche am besten zu deinen spezifischen Anforderungen passt. Viele dieser Apps bieten kostenlose Testversionen an, sodass du sie ausprobieren kannst, bevor du dich entscheidest, für eine zu bezahlen. Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Solche Apps (oder Code Änderungen) können ein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen wenn das Theme Code geändert wird. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog