Liquid, JavaScript, Themes
Moin zusammen,
Ich versuche mich seit Tagen daran, meine Strato Domain mit shopify zu verbinden.
Ich habe bei strato bereits den A record Eintrag auf die shopify IP geändert und anschließend eine subdomain angelegt um dort den CNAME Record Eintrag auf shops.myshopify.com anzulegen.
Das ssl Zertifikat habe ich bei strato meiner Domain hinzugefügt und aktiviert.
Aber, es funktioniert nicht (vollständig)
Es handelt sich um www.deine-stallmatten.de
Aktuell leite ich um auf die shopify Adresse. Wenn ich in den shopify Einstellungen die Domain www.deine-stallmatten.de als primäre Domain hinterlege, funktioniert zwar das aufrufen der HP, aber der Browser gibt an, dass es sich um keine sichere Verbindung handelt und blockiert sämtliche Bilder, Daten etc. Warum ist das so, was ist falsch?
Außerdem habe ich seit ewigkeiten die Meldung ssl ausstehend in meinen shopify Domain Einstellungen (vermute es hängt damit zusammen?)
Kann sich das bitte mal einer anschauen? Ich verzweifel langsam daran.
Danke vorab und LG
Daniel
unter deine-stallmatten.de sieht man, dass der A record korrekt auf shopify verweist. Der CNAME nicht. Den CNAME kann man bei strato nur in der subdomain ändern, das habe ich getan
Wo ist das Problem? Wahrscheinlich verknüpft sich die eigentliche Domain nicht mit der subdomain?
Hi @Stallmatten,
vielen Dank für deinen Post und die Screenshots. Wie du schon selber vermutest, sind deine DNS-Einstellungen fast ganz richtig, nur die Einstellungen für CNAME müssten auch bei www.deine-stallmatten.de noch auf shops.myshopify.com geändert werden, wie man auf who.is sieht:
Dabei kann dir auch die Stratorkundenhilfe helfen, die ich hier einmal verlinkt habe.
Bitte beachte, dass DNS-Änderungen bis zu 72 Stunden brauchen können, bis sie aktiv sind.
Klappt das für dich? Und wirst du die Matten ausschließlich online verkaufen oder auch in Person und wenn auch nur indem Kunden sie bei dir abholen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke, ich habe es nun hin bekommen, dass auch hier der CNAME geändert wurde.
Wenn ich nun in shopify meine Domain deine-stallmatten.de als Hauptdomain ändere, funktioniert das aufrufen noch nicht korrekt.
Das liegt dann wahrscheinlich an der DNS Änderung, die bis zu 72h dauern kann? Also immer mal wieder probieren?
Danke!
Hi @Stallmatten,
ich hab gerade nochmal über eure DNS-Einstellungen geschaut.
Der C-Name-Eintrag ist nun korrekt aber die A-Records für www.deine-stallmatten.de noch nicht ganz und müsste bitte wie folgt abgeändert werden:
Klappt das?
Ich hänge gerade an selbigem Problem mit "getpalu.com". Ich bekomme aber den CNAME nur über eine Subdomain eingetragen. Erst stand ich vor der Frage, wie ich diese Subdomain denn nennen soll, weil sie ja immer mit der Domain getpalu.com enden muss. Ich habe jetzt shopify.getpalu.com gewählt und dort den CNAME in shops.myshopify.com. geändert. Aber Shopify zeigt mir immer eine Fehlermeldung an. Muss ich einfach warten oder habe ich es falsch verbunden? Wäre euch so dankbar für Hilfe!!!!
Hey @tiladler
Der CNAME dient ja der Subdomain. Siehe deine DNS Einstellungen unten und was du noch machen musst denn korrekt sind deine Einstellungen derzeit nicht:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
Danke Dir! Zur Lösung hat es mir leider nicht verholfen. Ich scheitere daran, dass sich der CNAME nicht ändert. Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Ich habe den A-Record in der Hauptdomain zu23.227.38.65 geändert
2. Subdomain erstellt: die heißt shopify.getpalu.com
3. CNAME in dieser Subdomain auf shops.myshopify.com. verwiesen
Dennoch klappt es nicht - Shopify sagt: "Prüfung erforderlich". In welchem Schritt liegt der Fehler? Danke Dir sehr dafür!!!!
Hey @tiladler
Du bist fast da. Siehe unten:
Gabe, vielen Dank. Ich habe es gelöst. Der Strato-Kundenservice konnte mir den entscheidenden Tipp geben. Hier mein Vorgehen, auch für weitere, die damit Probleme haben:
1. A-Record in der Hauptdomain anpassen
2. Subdomain anlegen: Präfix muss "www" sein (das war mein Fehler)
3. CNAME-Record in der Subdomain hinzufügen: shops.myshopify.com. (unbeding mit Punkt ganz am Ende)
Kurze Frage, warum soll man dieAAAA löschen, ich hab die auch, könnt ihr mal schauen, was bei mir alles Mist ist 🙂
Hey @WOHLSIGN
Die obige Anweisung war noch vor dem Switchover zu unserem eigenen Shopify AAAA Eintrag.
Alles was du dazu wissen musst findest du in unserer Anleitung hier.
Hi, Wie hast du den korrekten CNAME dort eintragen können? Über eine Subdomain?
Super, das freut mich zu hören, dass du die DNS-Einstellungen selber andern konntest.
Bist die Änderungen alle funktionieren müsstest du noch etwas warten, ich drücke die Daumen, dass es weniger als 72 Stunden sind!
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja auch noch einmal helfen, da ich leider trotz der guten Informationen nicht weitergekommen bin. Mein Grundproblem ist, dass ich ein SSL-Zertifikat für die Domain www.potflourri.de über Strato aktivieren möchte. Das Zertifikat lässt sich jedoch der Domain nicht zuweisen.
Hier die Einstellungen der Domain in Strato:
A-Record: Eigene IP-Adresse = 23.227.38.65
AAAA-Record: Eigene IP-Adresse = 2620:0127:f00f:5::
C-Records:
1. Eintrag
Typ = TEXT
Präfix = “leer”.potflourri.de
Wert = google-site-verification=AVVzHiOPqMF2_dkExUd2m4rmcxD03iHD9QIfPtuTgZE
2. Eintrag
Typ = CNAME
Präfix = e7g._domainkey.potflourri.de
Wert = dkim1.be8e230ee785.p522.email.myshopify.com.
3. Eintrag
Typ = CNAME
Präfix = e7g2._domainkey.potflourri.de
Wert = dkim2.be8e230ee785.p522.email.myshopify.com.
4. Eintrag
Typ = CNAME
Präfix = e7g3._domainkey.potflourri.de
Wert = dkim3.be8e230ee785.p522.email.myshopify.com.
5. Eintrag
Typ = CNAME
Präfix = mailere7g.potflourri.de
Wert = be8e230ee785.p522.email.myshopify.com.
6. Eintrag
Typ = CNAME
Präfix = www.potflourri.de
Wert = shops.myshopify.com.
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Hey @potflourri
Da scheint alles korrekt zu sein und die Root Domain potflourri.de funzt ganz ok, wie man auch auf who.is sehen kann, dennoch bekommt die Subdomain www.potflourri.de keinen SSL aus irgendeinem Grund, dass du mit dem Strato Support besprechen musst:
Siehe unsere Anleitung dazu hier.
Hey Gabe!
Danke für deine schnelle Antwort und deine Mühe, die Einstellung zu prüfen. Der Strato-Kundenservice konnte bislang leider nicht so richtig helfen. Hast du noch ein Gefühl, ob es daran liegen könnte, dass mehrere CNAME-Einträge existieren? Das wird zumindest in der Anleitung als Möglichkeit genannt 🙂
Hey @potflourri
Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Hi Leute, ich stehe leider vor genau demselben Problem.
Meine Domain scheint laut who.is soweit korrekt zu sein. Shopify meckert da aber noch und erreichbar ist der shop auch nicht. Nur der alte Shopware shop und nicht der neue.
@Gabe leider funktioniert unsere Domain laut Shopify immer noch nicht 100% einwandfrei. Leider kann ich nicht erkennen, was genau Shopify nun muniert. "Prüfung erforderlich" und:
Platzhalter-DNS-Einträge wie *.www.himora.com können zu Verbindungsproblemen führen. Um die Best Practices zu befolgen, empfehlen wir, dass du solche Einträge auf deinen www.himora.com-DNS-Einstellungen entfernst und durch unterstützten DNS-Einträgen ersetzt.
Hinweis: Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis DNS-Updates wirksam werden. Erhalte mehr Informationen zu geläufigen Domain-Fehlern.
Ich habe mich an die Anleitung gehalten, sie Screenshot oben. Das sollte alles passen. Oder?
An sich ist der shop ja auch erreichbar und Browser meckern nicht und ein paar Verkäufe gibt es.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024