FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Strato Domain TXT Eintrag

Strato Domain TXT Eintrag

monique5
Tourist
4 0 1

Bildschirmfoto 2023-11-23 um 15.32.03.png

Bildschirmfoto 2023-11-23 um 15.31.44.png

  

Hallo,

ich habe eine Domain bei Strato gekauft, den A-Record und C-Name zu hinterlegen war kein Problem. Allerdings gibt es Probleme mit dem TXT Eintrag. Ich habe aktuell die folgenden TXT Einträge vorgenommen aber leider auch hier ohne Erfolg. Für die Root und Sub Domain habe ich den TXT Eintrag mit dem Präfix shopifyverfication vorgenommen.

Hatte jemand schonmal das Problem mit Strato bzw. eine Idee wie ich das lösen kann? 

  

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @monique5 

Danke für den TXT aber das wäre etwas das spezifisch zum Strato System ist denn eigentlich reicht es meistens unsere Anleitung hier zu folgen. Hast du mit dem Strato Support reden können?

Die Verifikation einer Domain durch TXT-Einträge kann manchmal etwas knifflig sein, insbesondere wenn es um die korrekte Konfiguration der DNS-Einstellungen bei deinem Domain-Provider geht. In deinem Fall scheint es, als ob du Schwierigkeiten hast, die Domain, die du bei Strato gekauft hast, für Strato zu verifizieren. Stelle sicher, dass der TXT-Eintrag korrekt formatiert ist. Normalerweise sieht ein TXT-Eintrag für die Strato-Verifikation so aus:

Name/Host/Alias: @ oder deine Domain (z.B. nilu.store)
Wert/Answer/Destination: stratoverification=DEIN_CODE

Der genaue Code (DEIN_CODE) wird dir von Strato zur Verfügung gestellt. Wenn du sowohl die Root-Domain (nilu.store) als auch eine Subdomain (z.B. www.nilu.store) verifizieren möchtest, musst du möglicherweise zwei separate TXT-Einträge vornehmen. Achte darauf, keine zusätzlichen Zeichen oder Leerzeichen in den TXT-Einträgen einzufügen, die nicht Teil des bereitgestellten Verifikationscodes sind. Nachdem du die TXT-Einträge vorgenommen hast, kann es einige Zeit dauern, bis diese Änderungen im Internet vollständig propagiert sind. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern, ist aber oft viel schneller. Überprüfe in deinem Strato-Kundenbereich, ob es spezielle Anforderungen oder Einschränkungen für das Hinzufügen von TXT-Einträgen gibt.

Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, wie gesagt, den Support von Strato zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Anleitungen geben, wie du TXT-Einträge in ihrem System korrekt konfigurierst.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

monique5
Tourist
4 0 1

Hallo Gabe, 

vielen Dank für deine Antwort. Der Strato Support konnte mir auch nicht wirklich helfen, die meinten ich muss Shopify kontaktieren, da mir Shopify die Werte für den TXT Eintrag nennen muss. 

Die Domain de ich benutze ist anscheinend schonmal mit einem Shop verbunden worden. Ich kann Sie aber irgendwie nicht mittels TXT Eintrag verifizieren. Ich habe jetzt einen TXT mit dem Name/Alias nilu.store und dem TXT Eintrag: shopifyverificaiton=WERT hinterlegt. 

Bildschirmfoto 2023-11-23 um 16.34.55.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @monique5 

Ok das müsste unser Support Team 👁️. Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

monique5
Tourist
4 0 1

Hi @Gabe

ja habe ich schon gemacht schreibe seit Tagen mit dem Support, aber bekomme irgendwie keine richtige Lösung. Auf DNS lookup Seiten ist der TXT Eintrag auch hinterlegt in den DNS Einstellungen aber Shopify kann die Domain nciht verifizieren.. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

@monique5 

Die Good News ist, dass deine Domain korrekt eingerichtet ist, wie man auf who.is sehen kann:

Kann es sein, dass die Domain mit einem Shop hängt, dass du vor dem jetzigen Shop erstellt hast? Du wirst das andere Shop wahrscheinlich mit deiner jetzt E-Mail eröffnet haben und ggf. ist es jetzt im eingefrorenen Zustand. Versuch unser Recovery Tool zu verwenden dafür hier und lass wissen, wie das geht.

Wenn du mit dem Support in Kontakt bist, kannst du sie bitten die Domain aus dem anderen Shop zu entfernen so dass sie in deinem neuen Shop freigeschaltet werden kann. Das muss mit unserem Security Team gemacht werden die dich als Inhaber des anderen Shops verifizieren müssen bevor sie die Domain im neuen Shop freigeschaltet werden kann.

VG,

monique5
Tourist
4 0 1

Hi @Gabe ,

danke für deine Antwort. Ich habe die Domain leider nicht selber bei einem anderem Shop verknüpft, das ist mein erster Shop und die Domain habe ich gerade erst gekauft. Ich bin parallel auch mit dem Support in Kontakt aber es gibt keine wirkliche Lösung...