FROM CACHE - de_header

Strato Domain verbinden

Liefer-Kiosk
Neues Mitglied
6 0 0

 

Guten Abend, 

 

ich scheitere daran eine Domain mit Shopify zu verbinden. Leider habe ich diese damals bei Strato registriert. 
Laut Anleitung geht man nach den Setups im Shop so vor: 

  • Legen Sie für die Domain einen A Record an mit der IP-Adresse 23.227.38.32
  • Legen Sie für die Domain mit www (also z.B. www.birgits-bilder-shop.de) einen CNAME Record an, der auf shops.myshopify.com zeigt.

    Allerdings gibt es bei Strato die CNAME Record Einstellung nicht (siehe Screen anbei) 
    Wie kann ich das lösen? Habe die Domain jetzt einfach weitergeleitet. Die Kunden sehen jetzt aber immer in der Internetleiste: https://liefer-kiosk.myshopify.com statt www.liefer-kiosk.de 

    Vielen Dank für Eure Hilfe! 
  • Beste Grüße strato.jpg
21 ANTWORTEN 21

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Liefer-Kiosk 

kann es sein, dass du erst eine www-Subdomain anlegen musst und dort dann den CNAME-Eintrag setzen kannst?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
wildklasse
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Habe dann eine Subdomain angelegt und kann nun dort den CName anlegen. Ich gebe, wie in der Beschreibung beschrieben shops.myshopify.com ein. 

Dies funktioniert jedoch nicht. Bildschirmfoto 2021-01-27 um 11.56.14.png

Ich habe auch schon mehrere Dinge ausprobiert. Aber ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Was mache ich falsch? 

Viele Grüße

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi,

probier mal 

main-hausla.myshopify.com.

inkl. dem "." am Ende.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
User_22761
Besucher
2 0 0

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit bei shopify 2 Domains gekauft, eine .de und eine .com

 

Diese möchte ich jetzt zu Strato übertragen. Die .com Domain habe ich als erstes übertragen und habe hierfür im Portal

von Shopify ein Auth-Code bekommen.

 

Wenn ich die 2. Domain .de übertragen will, erhalten ich die nachfolgende Meldung, aber es fehlt der Auth-Code im Text. Wenn ich auf Code kopieren klicke

und einfüge, dann wird nur das Wort "null" eingefügt.

Bildschirmfoto 2021-02-05 um 17.29.53.png

 

Jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

 

Danke für euer Feedback.

 

VG

 

 

 

 

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @User_22761 

hier ist ein Thread, an den du dich anhängen kannst, bei dem es um genau dein Problem geht: Domaintransfer: Auth-Code wird nicht erzeugt

Ich hoffe, dass Dir das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
smelo
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Ich möchte meine STRATO E-mail mit shopify authentifizieren, damit bei den automatischen Ausgangs E-Mails an die Kunden kein "via ShopifyMail.com" mehr steht.

Die Anleitung von Shopify unter "Einstellungen --> Allgemein --> E-Mail authentifizieren" scheint einfach zu sein. bei STRATO gibt es aber nur die Möglichkeit CNAME EInträge über Subdomains zu erstellen. Diese haben aber auch nur ein Feld, wo man etwas eintragen kann. Wo kann ich den WERT eingeben? Hat jemand Erfahrung mit Strato? Der Kundensupport von Strato ist da auch nicht in der Lage zu helfen und versenden ausschließlich "Hilfe-Erklär-Seiten" die mein Problem nachmals thematisieren.  Danke für Eure Hilfe Viele Grüße Semleo

p.s. unten schicke ich noch ein Bild nach, was man als einziges eingeben kann:

smelo_0-1625145879517.png

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@smelo – ich bin so frei und antworte auch mit einem Link zu einer Hilfe-Seite. Sieht das bei Dir wirklich so anders aus? Du müsstest hier für die www-Subdomain den CNAME anlegen. Für die Domain selbst sind CNAME-Records tatsächlich nicht möglich – dafür hast Du den Shopify A-Record.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
smelo
Neues Mitglied
6 0 0

@r8r 

Danke für die schnelle Antwort.

Für mich ist das Problem, dass Shopify eine Anleitung gibt, die so bei STRATO nicht umsetzbar ist im folgenden Screenshot sieht man die Anleitung zur Authentifizierung der E-Mail Adresse. Bei Strato habe ich keine Möglichkeit einen CNMANE Hostname und die Werte einzugeben:

smelo_0-1625146604820.png

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

… drum frag ich, ob die Ansicht in deinem Strato Panel nicht der entspricht, die auf der Hilfeseite angezeigt wird. So wie ich's verstehe, musst Du zuerst die Subdomain i4l._domainkey.DEINEDOMAIN.de anlegen und dann dafür den CNAME definieren, für den Du als Ziel dkim1.4… angibst.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
smelo
Neues Mitglied
6 0 0

Ja es sieht bei mir auch so aus. Die Subdomain darf aber keine Sonderzeichen, wie "_" beinhalten.

Die Hostnames haben aber leider alle Sonderzeichen. Also komme ich gar nicht erst soweit. 

Oder sollte ich WERT dkmi1.4 als Subdomain erstellen? Das wäre möglich, da keine Sonderzeichen. Frage mich nur, ob das Sinn macht.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@smelo Underscores sollten schon erlaubt sein. Strato ist jetzt aber nicht der Domainprovider, der mir bei herrausragend professionell und serviceorientiert einfällt … solltest du einen alternativvorschlag benötigen, gib Bescheid. 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
smelo
Neues Mitglied
6 0 0

... sind aber nicht bei der Erstellung der SubDomain erlaubt, laut Strato. Heißt Strato ist "kacke" und ich sollte einen anderen Provider nutzen?

Das kann ja irgendwie nicht sein, dass es über Strato nicht möglich ist. 😕

Gibt es denn eine andere Möglichkeit, außer über den CNAME diese Einstellungen vorzunehmen?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Heißt Strato ist "kacke" und ich sollte einen anderen Provider nutzen?

Heißt, ich würd mich damit nicht zu lange aufhalten, weil es Alternativen gibt. Welche Domain ist das und seit wann ist die registriert?

Das kann ja irgendwie nicht sein, dass es über Strato nicht möglich ist. 😕

Gibt es denn eine andere Möglichkeit, außer über den CNAME diese Einstellungen vorzunehmen?

Für die Email Verifizierung meines Wissens nicht; dafür brauchst du den DKIM Eintrag - was aber keine Erfindung von Shopify ist; das verwenden viele Services.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
smelo
Neues Mitglied
6 0 0

Hey,

die domain ist smelofamily.de und habe ich im Mai 2021 bei Strato gekauft - mit einer weiteren. 

die E-Mail, die Authentifiziert werden soll heißt info@smelofamily.de

Kannst du mir denn einen Provider empfehlen, bei dem es einfach einzustellen ist, damit ich nicht nochmal unnötig bezahle und wieder am gleichen Problem hängen bleibe?

Viele Grüße & Schönes Wochenende 

Smelo

smelo
Neues Mitglied
6 0 0

@r8r  

Hi, eine zeitnahe Antwort wäre sehr nett, da ich das Problem ASAP lösen möchte.

Vielen Dank im Voraus und

LG 
Smelo 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@smelo – Provider gibt's wie Sand am Meer – ich hab Dir einen per DM empfohlen. Umsonst solltest Du nicht bezahlt haben, da bei einem Transfer normalerweise die bereits bezahlte Registrierungsdauer angerechnet wird. Bei .de Domains gibt es meines Wissens auch keine Transfersperre nach Registrierung mehr (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), insofern solltest Du freie Auswahl haben.

LG, Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
YoHeyn
Besucher
2 0 3

Hi @r8r ,

ich habe gerade aufmerksam eure Unterhaltung von damals verfolgt.

Ich habe das selbe Problem und weiß nun wenigstens, dass es an STRATO liegt.
Bis hierhin war STRATO toll und unkompliziert einzurichten, aber genau diese "Kleinigkeit" ist für uns extrem wichtig und wir werden um einen Wechsel nicht drumherum kommen.

Ich würd mich freuen, wenn Du mir ebenfalls per DM den Provider Deiner Wahl empfehlen könntest.

Tausend Dank im Voraus und viele Grüße, Manuel

GrainoverPixel
Besucher
1 0 0

Hallo @r8r 

ich habe exakt das selbe Problem und bitte ebenfalls um eine Alternative ..

vielen Dank

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@YoHeyn & @GrainoverPixel you got mail. Solltet Ihr entsprechende Schritte einleiten, würde es mich freuen zu erfahren, ob das gefruchtet hat!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

N3M0
Tourist
5 2 3

Hi!

 

Bei mir hat die Verbindung relativ unkompliziert geklappt.

Bis es funktioniert hat musste ich ca. 15min warten.

 

1) A-Record Angaben eintragen

2) Eine Subdomain mit dem Namen www.deineshopurl.com anlegen

3) in der Subdomain die Daten für den C-Record eintragen

4) Die Einträge im Shopify Backend unter "Domains" verifizieren

5) 15 Minuten abwarten

 

LG und viel Erfolg!

YoHeyn
Besucher
2 0 3

Hi @N3M0 ,

 

danke für den Hinweis. 

Scheinbar hat STRATO hier nachgebessert.

Die entsprechenden Menüs bzw. Eingabe-Optionen gab es vorher schlicht nicht.

Bei mir hat es nun aber auch ganz unkompliziert funktioniert!