FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

StrickKits verkaufen

StrickKits verkaufen

frauschäfer
Tourist
16 0 2

Hallo,

ich verkaufe StrickKits mit folgendem Aufbau (s. Anhang)

Bsp. Pullover FRED gibt es in 3 Größen (S - M - L). FRED wird aus zwei Wollqualitäten gestrickt, die ich auch einzeln im System verkaufe. Zusätzlich benötigt man für FRED noch eine Strickanleitung sowie Stricknadeln (auch beides als Produkt im System hinterlegt).

Sollprozess:

Der Kunde geht auf meinen Shop und öffnet FRED.

1. Er wählt seine Konfektionsgröße.

(Hintergrundanforderung: Ich habe zuvor für das Set pro Konfektionsgröße hinterlegt wie viele Knäuel Wolle er jetzt pro Qualität benötigt.)
2. Ihm wird Qualität A mit allen Farben (als Swatches, so wie im Stammsatz der Qualität) angezeigt und er wählt seine Wunschfarbe aus und packt sie in den Warenkorb)

(Hintergrundanforderung: Das System errechnet automatisch die Anzahl der Knäuel, s.o.)

3. Ihm wird Qualität B mit allen Farben (als Swatches, so wie im Stammsatz der Qualität) angezeigt und er wählt seine Wunschfarbe aus und packt sie in den Warenkorb)

(Hintergrundanforderung: Das System errechnet automatisch die Anzahl der Knäuel, s.o.)

Wichtig ist die Anzeige der einzelnen Stammsätze des Sets, der von mir vordefinierte Bedarf sowie der Inventarabgleich auf der einzelnen Stammsatz-Ebene.

Wie kann ich das lösen bzw. wer kann mir hier helfen. Ich habe jetzt alle möglichen Bundle-Apps ausprobiert, aber kann die richtige einfach nicht finden. Der Bundle-Builder kommt der Sache schon am nächsten, aber hier bekomme ich den Stammsatz nicht als Swatch angezeigt und habe auch nicht die Möglichkeit den Bedarf abhängig von der Konfektionsgröße zu hinterlegen.

Vielen Dank.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4453

Hey @frauschäfer 

Das klingt wie eine tolle aber komplexe Kundenerfahrung die du auf der Produktseite anbieten möchtest. Hast du vielleicht einen Link zu wo ich ein Beispiel dieser Bedingungslogik sehen kann um das Problem etwas besser (visuell) verstehen zu können?

Siehe auch eine Liste Demos unten durch die du klicken kannst und schauen, ob da was für dich dabei wäre. Diese Apps können ungefähr so etwas erreichen was du brauchst, aber ob sie deinem genauen Use-Case angepasst werden können, kann ich leider nicht 100% sagen bis ich ein Beispiel sehen kann.

Ansonsten, hast du vielleicht mit dem Entwickler der Bundle-Builder App gesprochen? Die Entwickler können oft die App etwas anpassen im Backend der App wenn Kunden etwas mehr an Features brauchen. Das ist ja auch im Interesse des App Entwicklers die App den Wünschen und Bedürfnisse der User anzupassen.

Wenn du aber doch einen Entwickler beauftragen möchtest so etwas zu bauen, dann poste deine Frage in unserer privaten Facebook Gruppe, wo 8,5k Mitglieder sind und da werden sich einige Experten per PN melden mit Angebote.

Sage mir doch bitte ob hier was mit dabei wäre, dass dir passen würde. Viele der folgenden Product Option oder Product Builder Apps bieten solche Features die du suchst, man muss sie nur innerhalb der App Einstellungen genau gestalten und anpassen:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog