Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich würde gerne meinen Shop mit mehreren Untershops unter jeweils anderen Domains betreiben.
Ich habe verschiedene Rubriken / Produktkategorien beispielsweise Gartenmöbel, Werkzeug und Haushaltsartikel, in meinem Hauptshop möchte ich alles anzeigen.
Dann möchte ich noch einen Untershop machen, z.b. Werkzeugshop.de, wo dann nur das Werkzeug ist.
Diese Domain soll dann eine andere Startseite mit anderem Kategoriebaum haben und wenn ich durch die Menüs klicke, soll der Kunde logischerweise die ganze zeit auf dieser Domain bleiben (bei einem eurer Konkurrenten funktioniert das als "Subshop"). Preise, Artikel, Shopseiten wie AGB, Zahlungsarten, Firmierung etc. können alle gleich sein. Funktioniert das irgendwie?
Hey @Otsche1g
Ja, es ist möglich, mehrere Domains auf einem einzigen Shopify-Account zu verwenden. Shopify erlaubt bis zu 20 Domains oder Subdomains pro Shop in den Standardplänen und bis zu 1.000 Domains im Shopify Plus-Plan (EGNITION) (Shopify Changelog).
Subdomains können verwendet werden, um gezielt verschiedene Produktgruppen oder Märkte anzusprechen, zum Beispiel werkzeug.deinshop.de und moebel.deinshop.de. Diese Subdomains sind Erweiterungen deiner Hauptdomain und bieten eine praktische Möglichkeit, verschiedene Segmente deiner Zielgruppe gezielt anzusprechen, ohne separate Shops betreiben zu müssen. Die Verwaltung erfolgt zentral über dein Shopify-Admin-Panel (HulkApps) (Shopify Help Center).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo,
danke, ich habe bereits gesehen, dass ich mehrere Domains hinzufügen kann, aber wo kann ich diese Domains definieren? Wo kann ich eine zweite Startseite bauen und wo kann ich diese dann der anderen Domain als Startseite zuweisen? Im Bereich Onlineshop kann ich nur 1 Theme verwenden und habe nur eine Startseite.
Ganz genau - so ist es. Pro Shop ein Theme und ein Shop-Schaufenster.
Das sind nicht Features von Shopify leider. Ich werde nochmal unsere Doku unten verlinken denn es liegt hier scheinbar ein Missverständnis vor zu was der Sinn und Zweck eines Shopify Shops ist und wie Shopify arbeitet:
Domains zu Shopify hinzufügen:
Themes in Shopify:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024