Liquid, JavaScript, Themes
Liebe Community,
wir sind auf der Suche nach einer App, die es ermöglicht, Produkte für einen festgelegten Zeitraum im Warenkorb zu reservieren (z.B. 120 Minuten). Während dieser Zeit soll der Lagerbestand entsprechend angepasst werden, um sicherzustellen, dass niemand anders diese Produkte bestellen kann.
Hintergrund: Wir verkaufen unsere Produkte in Live-Streams. Diese gehen oft bis zu 5 Stunden und beinhalten 200 und mehr Produkte. Kunden schalten ein, shoppen ein bisschen und gehen dann zum Checkout. Für die Zeit in der Kunden einschalten und den Warenkorb füllen, muss der Warenbestand logischerweise um die in den Warenkorb gelegten Produkte reduziert werden.
Hat jemand Tipps und Ideen für uns?
Vielen Dank im Voraus, viele Grüsse!
Hey @michaelz
Es klingt so, als würdest du nach einer "Warenkorb-Reservierungs" App suchen, die Produkte für einen bestimmten Zeitraum blockieren kann. Solch eine Funktion ist besonders nützlich für Shops mit hohem Traffic oder Verkaufssituationen wie deinem Live-Stream, bei dem es Zeitspannen zwischen dem Produkt in den Warenkorb legen und dem tatsächlichen Checkout gibt.
Es gibt einige Apps im Shopify App Store, die solche Funktionen bieten und hier ein paar Suchwörter, die du im App Store probieren könntest:
Es wäre sinnvoll, jede dieser Apps genauer zu überprüfen, ihre Bewertungen zu lesen, Demos anzusehen (wenn verfügbar) und vielleicht auch den Entwicklern Fragen zu stellen, um sicherzustellen, dass sie genau zu deinen spezifischen Bedürfnissen passen.
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.
Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Solche Apps (oder Code Änderungen) können ein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen wenn das Theme Code geändert wird. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
besten Dank für die tollen Vorschläge, da werde ich mal reintauchen und Feedback geben. Merci!
Hallo Gabe,
ich habe versucht deine App-Vorschläge im Shopify App Store zu suchen, aber keiner deiner drei Vorschläge führt zu einem Ergebnis. Es werden einfach random möglicherweise passende Apps angezeigt, aber nicht die konkreten Apps die du erwähnt hast. Das ist schade. Könntest du vielleicht so gütig sein, und deine App Vorschläge mit Links zu den jeweiligen Apps ergänzen? Das wäre ziemlich nice von dir 🙂
Hey @michaelz
Wenn du einen Timer für den reservierten Warenkorb in deinem Shopify-Shop einrichtest, kannst du auch einen Sense of Urgency/Scarcity erzeugen und deine Kunden dazu bringen, schnell zu bezahlen. Wenn ein Timer läuft, wissen sie, dass der Artikel nach einer bestimmten Zeit aus dem Warenkorb verschwindet oder der Rabatt ungültig wird.
Beispielsweise mit dieser Countdown-Timer App (Good News: hat auch eine Free-Plan!) können sich die Kunden die Artikel im Cart sichern, und wenn die Zeit abgelaufen ist, werden sie wieder aufgefüllt. Die App reserviert also die Artikel im Warenkorb für eine gewisse Zeit, die du in den App-Einstellungen festlegen kannst, aus dem Bestand. Niemand kann diesen Artikel innerhalb der Countdown-Zeit kaufen. Sobald die Zeit abgelaufen ist, werden die Artikel wieder aufgefüllt und andere Kunden können sie kaufen.
Timer Panda: Die App ist individuell und benutzerfreundlich für Shopbetreiber, die noch nie einen Timer für reservierte Warenkörbe verwendet haben. Du kannst einen Timer für tägliche Einkäufe, Produkteinführungen, Feiertagsverkäufe oder Blitzverkäufe hinzufügen. Außerdem kannst du den Text, der über dem Timer angezeigt wird, individuell gestalten.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Hallo Gabe, vielen Dank, das schaue ich mir an und geb Feedback!
Super und ja, halte uns auf dem Laufenden! 😉
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024