FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Suche Spezialisten für Speed Optimierung in Vintage Theme!

Gelöst

Suche Spezialisten für Speed Optimierung in Vintage Theme!

meret
Entdecker
22 0 3

Hallo liebe Technik-Community!
Ich habe das Vintage Theme "Minimal" und suche dringend einen richtig guten Spezialisten/Experten, der mir meinen Shop auf vollen Speed bringt! Die normal verfügbaren Apps helfen nicht genug... Kann mir jemand einen Tip/Empfehlung geben? Danke für schnelle Antworten!:-) Liebe Grüsse aus Wien

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey lady james meret! @meret 

Gut, jetzt kenne ich den Experten besser und denke, du kannst mit dem Auftrag fortfahren.

Halte uns auf dem Laufenden wie das geht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @meret 

Danke  für die Frage und hier werde ich euch ans herz legen zu einen unserer neuen 2.0 Themes zu migrieren denn das Minimal Theme und andere wie Brooklyn oder Debut werden nicht mehr unterstützt sowie wird es nicht viele Experten geben die damit arbeiten. Abgesehen davon die immensen Vorteile eines unserer neuen 2.0 Themes liegen auf der Hand - alleine die Gestaltungsmöglichkeiten sind eine ganz andere Welt!

Wenn du aber trotzdem beim alten Theme bleiben möchtest dann Änderungen bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

meret
Entdecker
22 0 3
hi gabe,
hier ich nochmal:
danke für das video!
ich finde aber deine empfohlenen verlinkten experten nicht -
bitte nochmal, am besten hier!

ich hätte definitiv nicht vor, so ein vintage-update selber zu machen…
ich habe ein angebot von eurem experten https://Storefix.co/ <> angefragt
und bekommen: € 450.-.
er sagt, dass er mein minimal-theme auf 2.0 adaptieren kann…
kennst du den experten?
und ist es realistisch/glaubwürdig, dass ein experte das für den genannten preis seriös machen kann?

nun meine ultimative fragestellung an dich:
ist es möglich, ein vintage theme mit wirklich sämtlichen neuen features auf 2.0 anzupassen,
sodass danach echt kein unterschied mehr festzustellen ist,
auch nicht im speed, updates, apps etc.?
oder ist das von der architektur her gar nicht komplett möglich
und es bleibt immer eine art „umgebaute“ version mit gewissen zwangsläufigen nachteilen,
die auch der beste experte nicht vermeiden kann?
um die viele arbeit eines themenwechsels zu vermeiden
würde ich die € +/- 500.- sofort investieren,
aber wenn ich dann trotzdem immer probleme hätte,
wärs vielleicht nur rausgeschmissenes geld…?

bin dankbar und gespannt für deinen nochmaligen, differenzierten rat,
beste grüsse aus wien,
lady james meret
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Gute Fragen und, thb, ich erkenne diesen Experten nicht und würde zur Vorsicht raten und empfehlen, nur bei unseren verifizierten und zertifizierten Experten ("Approved Shopify Experts") zu bleiben, die du oben in meinem Link findest. Die Entscheidung liegt aber bei dir.

Um ein Vintage Theme auf 2.0 zu upgraden wird eine ziemliche kostspielige Anpassung eines Experten verlangen. Kostenschätzung ist ungefaehr in den 4-5 Ziffer wenn es richtig, ohne Pfuscharbeit, gemacht wird (und es gibt viel Pfuscharbeit da draussen!

Meine Empfehlung ist, wie bereits oben gepostet, wäre einfach ein paar unserer neuen gratis Themes zum Shop hinzufuegen und sie aufzubauen. Aber das kannst du selber entscheiden. Ggf. meldet sich einer unserer Entwickler (die wir empfehlen) hier im Leitfaden!

meret
Entdecker
22 0 3

hi gabe, also den experten https://Storefix.co/ habe ich aus diesem kontakt: https://www.shopify.com/partners/directory/services/store-setup/customize-theme, sind das nicht die von euch empfohlenen zertifizierten experten ("Approved Shopify Experts")?

nachdem ich ihm gestern eure bedenken mitgeteilt habe, hat er folgendes geantwortet/vorgeschlagen:

Thank you for sharing your concerns regarding the potential upgrade of your vintage theme to version 2.0. I understand the apprehensions you have raised, especially after discussing the matter with Shopify support and considering the associated risks.

We possess the capability to implement the Shopify 2.0 Dawn theme https://themes.shopify.com/themes/dawn/styles/default and adeptly craft a store design mirroring the current aesthetic of your existing store.

Your desire to maintain the current structure and design while also embracing new features is completely understandable. We are committed to facilitating this balance and ensuring that your website remains both familiar and equipped with the latest functionalities.  

As for the elimination of certain apps, our aim is to streamline your website's operations while retaining essential functionalities. We will work closely with you to identify areas where built-in features can replace the need for third-party apps, thus optimizing performance and efficiency.

We can upgrade with the dawn theme https://themes.shopify.com/themes/dawn/styles/default,  our charge for $600 USD and it will take about 8 days to complete your store. 

Looking forward to working with you.

Best regards,
Faiq Adam
Storefix.co
Email: hello@storefix.co

Kannst du mir bitte nochmal raten, ob das akzeptabel klingt?
oder iob das immer noch ein pfusch wäre?
Und bitte nochmal genau den link zu euren zertifizierten experten angeben - ich bin einfach nicht sicher, obs der ist, den ich oben angegeben habe oder ob du eine andere liste meinst, die ich nicht finde... dann hole ich mir noch 1-2 andere angebote...
besten dank für deine bemühung, bin so froh darüber!
glg lady james meret

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Gut, jetzt kenne ich den Experten besser und denke, du kannst mit dem Auftrag fortfahren.

Halte uns auf dem Laufenden wie das geht! 😉