FROM CACHE - de_header
Gelöst

Suchergebnisse Warenkorbbutton fehlt und soll per .liquid hinzugefügt werden. Wie importieren?

Katharina_
Forscher
65 3 10

Hallo zusammen,

wir nutzen Dawn, also das Standardtheme. Leider ist uns erst jetzt aufgefallen, dass bei einer Suche von Produkten, auf der Suchergebnisseite kein! Warenkorbbutton angezeigt wird. Es scheint hierfür keine "einfache Lösung" (Anhaken) zu geben.

Frage: Hat das Problem schon jemand erfolgreich gehoben und kann helfen?

 

Der Codeabschnitt - kopiert von Kategorieansicht - hat mehr als 500 Zeichen. Daher ist ein Einfügen als benutzerdefinierter Code nicht möglich. 

Abgespeichert in eine datei.liquid in snippets wäre sicher auch eine Option, die bei Updates von Shopify nicht geschreddert wird. Allerdings bekomme ich es nicht hin, auf diese Datei zu verweisen. Include, Import Befehle (% @) sind wohl nicht erlaubt. 

Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich eine separat gespeicherte .liquid nutzen kann, also verweisen/importieren kann?

 

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße
Katharina

VG
Katharina
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16762 2649 3928

Erfolg.

Hey Katharina! @Katharina_ 

 

Ich habe jetzt einen Leitfaden gefunden wo genau diesselbe Frage gelöst wurde und hoffe dieser kann dir helfen.

 

Anosnten, wenn du den {% render 'dateiname' %} Befehl verwendest, dann keinen .liquid Suffix angeben. Sollte daher so aussehen: {% render 'dateiname' %}. Den Code in die Datei einfügen, die für die Anzeige der Suchergebnisse zuständig ist, nicht unbedingt in die theme.liquid Datei. Normalerweise wäre dies die search.liquid Datei oder eine andere, die spezifisch für die Darstellung der Suchergebnisse verwendet wird. Das Hinzufügen des Codes vor dem Body-Tag der theme.liquid Datei führt dazu, dass das Snippet auf jeder Seite der Website angezeigt wird, was wahrscheinlich nicht das ist, was du möchtest.

 

Bezüglich des "extrem schwarzen Blocks" - das könnte durch verschiedene Dinge verursacht werden - zum Beispiel durch ein Footer-Element, das mit CSS gestylt wurde, um schwarz zu sein, oder durch einen Codefehler, der zu einer nicht beabsichtigten Darstellung führt. 

 

Sende doch weitere Details diesbzgl. und dann schauen wir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16762 2649 3928

Hey Katharina! @Katharina_ 

 

Danke  für die Angaben aber von hier aus ohne ein konkretes Beispiel ist das etwas schwer nachzuvollziehen was du erreichen möchtest. Hast du vielleicht einen befristeten Vorschaulink zu einem Beispiel? Ich bezweifle auch fast, dass es viele hier geben wird, die genau dieses Problem hatten und gelöst haben, kann mich aber täuschen.

 

Es scheint auch ein Limit des gratis Dawn Theme zu sein. Habt ihr auch andere "Profi-"Themes zum Shop zum testen hinzugefügt um zu schauen ob das Problem da nicht vorkommt?

 

Ihr könnt beispielsweise versuchen Snippets in den Liquid-Dateien zu verwenden, mit dem Befehl render. Hier ist ein einfacher Prozess, den ihr befolgen könnt. Im Bereich "Snippets" klicke auf "Add a new snippet". Gebe den Namen der Datei ein (ohne die .liquid-Endung) und klicke auf "Create snippet" und den Code in dieses Snippet einfügen.

 

Um auf dieses Snippet in einer anderen Liquid-Datei zu verweisen, den render-Befehl verwenden. Zum Beispiel, wenn du ein Snippet namens warenkorbbutton erstellt hast, es so in einer anderen Liquid-Datei verwenden:

 

{% render 'warenkorbbutton' %}

 

Aber wie gesagt, wir brauchen Beispiele und ggf. wäre ein Programmierer/Experte die effizienteste Nutzung deiner Zeit in diesem Fall. 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Katharina_
Forscher
65 3 10

Hey @Gabe .

Vielen Dank für den Tipp. Ein sehr guter Hinweis von Dir: {% render '...' } Aber leider hat es nicht funktioniert. 

Zur Verdeutlichung nochmal mein Anliegen an sich - simpel in einem Bild:

Katharina__0-1685019033165.png

Ich habe den Code des Warenkorbbuttons aus der linken Ansicht (/collection) in eine separate .liquid in /snippets abgespeichert und in der theme.liquid vor dem body (Zeile 256) mit {% render 'dateiname.lipuid' } eingefügt. Das funktioniert aber nicht - wie erhofft.

Sicherlich habe ich irgendeinen Knoten in meiner Birne. 

 

Hast Du ggf. noch einen Tipp für mich, wie man eigentlich diesen extrem schwarzen Block unten ausblenden kann. Code hidden... irgendwo... wahrscheinlich?

VG Katharina

VG
Katharina
Gabe
Shopify Staff
16762 2649 3928

Erfolg.

Hey Katharina! @Katharina_ 

 

Ich habe jetzt einen Leitfaden gefunden wo genau diesselbe Frage gelöst wurde und hoffe dieser kann dir helfen.

 

Anosnten, wenn du den {% render 'dateiname' %} Befehl verwendest, dann keinen .liquid Suffix angeben. Sollte daher so aussehen: {% render 'dateiname' %}. Den Code in die Datei einfügen, die für die Anzeige der Suchergebnisse zuständig ist, nicht unbedingt in die theme.liquid Datei. Normalerweise wäre dies die search.liquid Datei oder eine andere, die spezifisch für die Darstellung der Suchergebnisse verwendet wird. Das Hinzufügen des Codes vor dem Body-Tag der theme.liquid Datei führt dazu, dass das Snippet auf jeder Seite der Website angezeigt wird, was wahrscheinlich nicht das ist, was du möchtest.

 

Bezüglich des "extrem schwarzen Blocks" - das könnte durch verschiedene Dinge verursacht werden - zum Beispiel durch ein Footer-Element, das mit CSS gestylt wurde, um schwarz zu sein, oder durch einen Codefehler, der zu einer nicht beabsichtigten Darstellung führt. 

 

Sende doch weitere Details diesbzgl. und dann schauen wir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Katharina_
Forscher
65 3 10

Hey @Gabe,

Du hast wirklich ein 🐝 verdient. Der Leitfaden hat geholfen. Dank Deinem Hinweis ist das Problem gelöst.

Top! DANKESCHÖN und herzlichen Gruß
Katharina

Ergänzung: Schwarze Balken Dawn unten ist in Version 9 behoben 😉. Gerade gelesen.

 

VG
Katharina
Gabe
Shopify Staff
16762 2649 3928

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog