Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich verwende die Search & Discovery App und möchte einen Filter "Geschlecht" in meinem Shop anzeigen lassen.
Bei den Produkten habe ich bei den Kategorie Metafeldern im Feld Zielgeschlecht das Geschlecht hinterlegt.
Jedoch kann ich dies in der Search&Discovery App nicht als Filter-Quelle auswählen.
Kann mir jemand helfen, wie ich ans Ziel komme? 🙂 Danke und LG
@Laura es kann sein, dass du in den Einstellungen des Metafeldes noch angeben musst, dass dieses Metafeld als Suchfilter genutzt werden kann.
Hey @Laura
So wie Finer sagt. Wenn aber du versuchst, das Metafeld „Zielgruppe: Geschlecht“ hinzuzufügen und es den Metafeld Kategorien zugewiesen ist, und dass dieses Metafeld durch die Produktkategorien erstellt wurde, die Teil der Standard-Produkttaxonomie von Shopify sind, dann gemäß der Doku von Shopify zu den Einschränkungen der Standard-Produkttaxonomie funktionieren Metafelder, die durch Produktkategorien erstellt wurden, ist es derzeit nicht mit der Search & Discovery App kompatibel leider:
Wenn die meisten eurer Produkte bereits Produktkategorien zugewiesen sind und dass die Aktivierung dieser Metafelder als Filter eure Geschäftsprozesse erheblich verbessern würde dann hoffe ich dass diese Funktion auf eine mögliche Aufnahme in zukünftige Releases aufgenommen wird.
Das einzige was ich in der Zwischenzeit empfehlen kann ist auf eine dieser Apps umzusteigen. Oder anstatt das Metafeld „Zielgruppe: Geschlecht“ über Produktkategorien zu erstellen, könntest du das Metafeld direkt den Produkten zuweisen. Dies wird dann eher von der Search & Discovery App unterstützt. Du kannst auch ein eigenes Metafeld (außerhalb der Taxonomie) für das Geschlecht erstellen und manuell bei jedem Produkt ausfüllen. Solche individuellen Metafelder können in der Search & Discovery App als Filterquelle verwendet werden.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024