Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen bräuchte Hilfe für mein Theme.Bis jetzt bin ich gut vorangekommen und hab den Such Filter von Year Modell integriert.
Nun zu meinem Problem ich möchte den zusätzlichen Filtern in nur einer Collection anwenden.Sprich ich habe 9 Kategorien ich benötige den Filter jedoch nur in einer Kategorie.
Da ich aus der Fahrzeug Branche komme und der Filter sollte dann nicht in Pflegemittel aufkreuzen.
Kann mir jemand sagen wo sich die Codes befinden wo ich das Liquid einfüge?
Grüße Rokko
Hey @Easy_Rider
Das leuchtet ein, dass der "Year and Model" Filter nicht in der "Pflegemittel" Kategorie erscheinen soll. Von welcher App stammt dieser Filter, von "EasySearch" oder "Year Make Model" oder "Year Make Model Advance Search"? Wenn von einer App, dann hast du das mit dem App Entwickler besprechen können? Dieser wird hier am besten wissen, wie der Code implementiert werden kann.
Wenn du einen Code im Theme Code einpflegst dann wird sich dieser Code über das gesamte Shop auswirken. Ggf. musst du eine separate Kategorie Vorlage für die "Fahrzeug" Kategorie erstellen (siehe Links zu diesem Thema ganz unten), und wenn das ein 2.0 Theme ist dann hast du mehrere Möglichkeiten, z. B. mit den custom-liquid blocks/sections
usw.:
Hier ein typischer Code den man für bestimmte Kategorien anwenden kann (bitte alles weitere mit einem Programmierer/Experten besprechen):
{% case collection.handle %}
{% when 'fahrzeuge' %}
Vehicle year model
{% endcase %}
Weiteres dazu hier:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Super vielen dank ich benutze das Thema Impuls 2.0.Ich hab mich jetzt mal an der Hersteller gewendet.Ich finde meine Colletion einfach nicht in der die Kategorie ist um dass Liquid einzufügen.Ich verwende den Filter von Year Make Model Advance Search.
Kannst du mir eventuell noch weiter helfen bei der Mehrwertsteuer.
Wenn ich Produkte aufnehme besteht da die möglichkeit das ich nur die netto Preise angebe und Shopify mir automatisch die 19% drauf schlägt.Bis jetzt war es so mein Netto Preis wird Online angezeigt wenn ich dann zum Warenkorb gehe kommen erst die 19%.Also sprich der Preis soll gleich Brutto angezeigt werden im Shop.
Danke
Lg Rokko
Gerne! Wenn du die MwSt. als inkl. anzeigen möchtest dann sollte das erste Steuer-Ankreuzfeld angekreuzt sein, ansonsten wird es so sein wie du beschreibst:
Da Shopify von Haus aus mit Nettopreise arbeitet, kann es die Steuer im Nachhinein nicht nicht abziehen. Wir haben aber eine nicht-unterstütztes Tutorial dass man dafür verwenden kann sowohl die Netto- als auch Bruttopreise im Shop anzuzeigen. Hierfür müsstest du mit einem Experten reden um das zu machen denn es verlangt einiges an Code Kenntnisse.
Weiterer Kontext dazu
Wie man die Steuern Shop-gerecht im Storefront anzeigt, hängt vom Frontend Code im Theme ab. Im Backend arbeitet Shopify von Haus aus mit Nettopreise, sprich, hat ein Produkt den Preis in den Stammdaten - €50, dann wird es auch mit €50 im Frontend angezeigt. Shopify hat keinen eingebauten Backend Calculator der für jedes Produkt Bruttopreis minus MwSt. berechnet und durch das Theme Code im Frontend dann anzeigt.
Ansonsten wird man das programmiert müssen und das verlangt Coding Kenntnisse. Siehe dazu die folgenden beispiele und Ressourcen:
Es ist möglich, den Nettopreis des Produkts anzuzeigen aber es erfordert, wie gesagt, eine Programmierung. Um die Steuer aus dem Preis zu entfernen habe ich hier einen Code Snippet Beispiel (den man innerhalb einer for-Schleife
der line_items
platziert):
{% assign product_tax = 0.0 %}
{% for tax in line_item.tax_lines %}
{% assign per_item_tax = tax.price | divided_by: line_item.quantity %}
{% assign product_tax = product_tax | plus: per_item_tax %}
{% endfor %}
{{ line_item.price | minus: product_tax | money }}
Das looped also in einer Schleife alle Steuern durch, die erhoben werden (es können ja mehrere Varianten sein), und addiert sie, wobei er zuerst durch die Menge dividiert.
Hast du ein paar echte Beispiele oder Mockups die zeigen, wie du die Steuern auf der Produktseite und im Checkout anzeigen möchtest (Zahlen, %-e, und Texte)? Das kannst du damit schnell machen indem du dein Shop hier verlinkst so dass ich da mal reinschauen kann. Den Link kannst du selbstverständlich später hier wieder löschen.
Auch wichtig: Wie möchtest du die Steuer in deinen Rechnungsvorlagen auch einprogrammieren und anzeigen? Verwendest du dafür unsere Order Printer App oder Order Printer Pro?
Bitte beachte: die MwSt. Texte können alle im Spracheditor gefunden und geändert werden wie im folgenden Beispiel:
Dann haben wir weitere Apps die die MwSt. richtig anzeigen können:
Natürlich könntest du dich entscheiden, die Steuern nicht einzubeziehen und den Nettopreis auf diese Weise anzuzeigen, aber in diesem Fall müsstest du dich mit unterschiedlichen und zufällig aussehenden Kaufpreisen je nach Lieferland auseinandersetzen.
Nativ im System ist es auch möglich, einen anderen Steuersatz für bestimmte manuelle Kollektionen festzulegen, indem du eine "Steuerüberschreibung" auf diese Kollektion für einen oder alle deine Versandorte anwendest. Auf diese Weise kannst du eine Sammlung mit all deinen Produkten erstellen und im Bereich Einstellungen -> Steuern die Orte auswählen, für die diese Steuerüberschreibung gilt, und den Steuersatz festlegen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024