FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Suchfunktion funktioniert nicht mehr

Suchfunktion funktioniert nicht mehr

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Sobald ich in meinem Shop (www.sons-of-battery.de) nach irgendwas suche, zeigt er mir zwar die Vorschläge, allerdings, wenn ich alle Produkte sehen möchte unter dem Suchbegriff, kommt folgender Fehler.

Soxbomb_0-1723706712677.png
Ich weiß echt nimmer weiter, in Search & Discover is alles normal, das ging eigentlich auch immer... aber nun zickt es 😞

Hat das noch jemand? Kennt jemand ne Lösung ?

15 ANTWORTEN 15

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Soxbomb 

Was ist denn mit deiner Domain los? Die ist ja gar nicht korrekt eingerichtet:

Somit kann die Fehlermeldung damit zusammenhängen...was auch die Browsing Experience deiner Kunden stark beeinträchtigen wird...

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Also bei "Domains" sagt er es ist alles in Ordnung :X

Hab eben die Weiterleitung refreshed, vielleicht is nun besser, aber lief jetzt 4 jahre ><

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@Soxbomb 

Das bekam ich jetzt mit deiner Shop URL:

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

One.com komm, der Hoster sagt mir das

sons-of-battery-e-mtb-brand-community.myshopify.com

schon niucht funktioniert

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Sollte wieder funktionieren

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Jetzt geht's...Perfetto! 😉

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Gabe, jetzt hab ich aber noch was. Ich hab ne andere URL gekauft, die auf eine Kollektionsseite weiterleiten soll.
Allerdings funktioniert das nicht und ich weiß einfach nicht warum 😞 www.akkufolie.de wäre das

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Soxbomb 

Super freut mich! 

Allerdings bzgl. der zweiten Domain, da wird es kompliziert. In Shopify kannst du zwar mehrere Domains für deinen Shop hinzufügen, aber das automatische Weiterleiten einer zusätzlichen Domain direkt zu einer bestimmten Seite (z. B. einer Kollektionsseite) erfordert einige zusätzliche Schritte. Standardmäßig leiten zusätzliche Domains auf die Startseite des Shops um. 

Du kannst die Weiterleitung auf die spezifische Seite (z. B. www.sons-of-battery.de/collections/akkufolie) direkt über deinen Domain-Host einrichten, anstatt über Shopify. Dazu solltest du in deinem DNS-Provider eine URL-Weiterleitung auf die gewünschte Seite konfigurieren.

1. Gehe zu deinem Domain-Host (wo du die Domain www.akkufolie.de gekauft hast).
  2. Suche nach den Einstellungen für URL-Weiterleitungen oder "Domain Forwarding".
  3. Richte eine permanente (301) Weiterleitung von www.akkufolie.de auf die Zielseite deines Shopify-Shops ein, z. B. www.sons-of-battery.de/collections/akkufolie.

Es gibt Shopify-Apps, die URL-Weiterleitungen verwalten können, z. B. "EasyRedir" oder suche unter Suchwort "Bulk Redirects". Diese Apps erlauben es dir, spezifische Weiterleitungen innerhalb deines Shopify-Stores einzurichten.

1. Suche im Shopify App Store nach einer URL-Weiterleitungs-App.
  2. Installiere die App und richte eine spezifische Weiterleitung von www.akkufolie.de auf die gewünschte URL ein.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine Subdomain wie "akkufolie.sons-of-battery.de" einzurichten, die dann direkt auf die Kollektionsseite verweist. Dies könnte über die DNS-Einstellungen deiner Hauptdomain konfiguriert werden.

1. Gehe zu deinem Domain-Host für sons-of-battery.de.
  2. Erstelle eine Subdomain wie z. B. "akkufolie.sons-of-battery.de".
  3. Verlinke diese Subdomain in Shopify direkt auf die gewünschte Kollektionsseite.

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Hi Gabe, deinen ersten Vorschlag hab ich umgesetzt, allerdings funktioniert es nicht, er sagt immer das es eine unsichere Verbindung sei 😞 www.akkufolie.de

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Soxbomb 

Ja, da die Domain auf eine Shopify Page zeigt, und nicht auf eine externe Seite, musst du halt die Shopify DNS Einträge in dieser URL einpflegen da sie momentan falsch sind:

Siehe mehr dazu hier.

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Mein Problem ist:

Soxbomb_0-1724227749508.png

Ich richte die Weiterleitung ein, dann kann ich bei DNS Einstellungen aber nichts mehr eintragen

Soxbomb_1-1724227785986.pngSoxbomb_2-1724227824530.png

Da stucke ich. Lösche ich dei Weiterleitung und knall eure Daten rein, IP, IPV6 und CNAME, geht die Weiterleitung nicht

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Bin gerade im GEspräch mit One.com dem Hoster, die Fragen nach den richtigen IPs, ich denke mal, das sind die aus dem Troubleshoot den du gesendet hast, so gab ich es auch weiter.

lg

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Soxbomb 

Ja gebe bitte diese Angaben an den One.com Support weiter hier.

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Das habe ich schon aber glaub die Peilen das nicht ... ich sollte nun die weiterleitung einrichten mit http:// statt https:// wil sie das als weiterleitung nicht unterstützen bei reinem domainhosting. Dies habe ich nun getan, aber da tut sich nicht. Die Standard DNS kann ich nicht umstellen, (a-Einträge) und ich denke da steckt die falsche IP drin

Soxbomb_0-1724241355560.png

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Sie haben es wohl geschafft, nur leider geht es auf Safari nicht, also auf dem Safari Browser sagt er "nicht sicher verbindung" überall anders geht es