FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Suchleiste / Suchbutton löschen

Gelöst

Suchleiste / Suchbutton löschen

Arne1
Entdecker
27 2 5

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Suchleiste (im Bild rot markiert) in diesem Shop löschen. Ich habe schon diverse Möglichkeiten versucht, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Bildschirmfoto 2022-09-26 um 16.21.00.png

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Erfolg.

@Arne1 wenn's Dir nur darum geht, die Lupe auszublenden, dann kannst Du das per CSS machen – mit der folgenden Regel:

.search-header, .site-header__search-toggle {
  display: none;
}

Ich kann das Theme nicht erkennen, aber möglicherweise gibt's im Kontext des Customizers auch die Möglichkeit die Suche zu deaktivieren. Ansonsten kann man zumindest auch den Quelltext des Themes anpassen um den Suche-Code ganz auszubauen.

LG, Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Erfolg.

@Arne1  Das klingt nach einer sehr alten Debut Version 😉 – in aktuellen Versionen (und wahrscheinlich auch bei Deiner) kannst Du den Code an's Ende der Datei assets/theme.css kopieren. Ist nicht das, was routinierte Entwickler*innen machen würden, aber funktionieren sollte es 😉

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

vagabund
Entdecker
26 2 0

Erfolg.

vagabund_0-1719857174423.png

Einfach diese Zeile entfernen 🙂

9 ANTWORTEN 9

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Erfolg.

@Arne1 wenn's Dir nur darum geht, die Lupe auszublenden, dann kannst Du das per CSS machen – mit der folgenden Regel:

.search-header, .site-header__search-toggle {
  display: none;
}

Ich kann das Theme nicht erkennen, aber möglicherweise gibt's im Kontext des Customizers auch die Möglichkeit die Suche zu deaktivieren. Ansonsten kann man zumindest auch den Quelltext des Themes anpassen um den Suche-Code ganz auszubauen.

LG, Mario 

Studio Mitte
Arne1
Entdecker
27 2 5

Ist Debut-Version 1.2.0 .  Wo müsste ich den Code einfügen?

Arne1
Entdecker
27 2 5

Und großes Danke an dich, Mario! Du hast mir bislang auf jede meiner Fragen geantwortet 😅

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Keine Ursache, @Arne1 – wenn Du mal ein größeres Anliegen hast, darfst Du Dich auch gerne melden 😉

Ich hoff, dass Dir das hilft und Du für andere dann auch die Lösung markieren kannst!

Liebe Grüße,

Mario

Studio Mitte
r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Erfolg.

@Arne1  Das klingt nach einer sehr alten Debut Version 😉 – in aktuellen Versionen (und wahrscheinlich auch bei Deiner) kannst Du den Code an's Ende der Datei assets/theme.css kopieren. Ist nicht das, was routinierte Entwickler*innen machen würden, aber funktionieren sollte es 😉

Studio Mitte
Arne1
Entdecker
27 2 5

Besten Dank, hat funktioniert! 😅

vagabund
Entdecker
26 2 0

Wo muss ich es beim aktuellen DAWN Theme einfügen um die Lupe los zu werden? 🙂

vagabund
Entdecker
26 2 0

Erfolg.

vagabund_0-1719857174423.png

Einfach diese Zeile entfernen 🙂

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Wow super! Du hast es selber gefunden! 💪

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog