Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich komme mit der Darstellung der Seitentitel in Google nicht weiter.
In der Suchmaschinenlistung bei shopify habe ich z.B. folgendes geschrieben: "Calvin Klein Beige Brieftasche" (es ist nicht ausgereift 😉 )
In einem sehr aktuellem Crawling mit einem SEO-Tool wird jedoch mein Unternehmensname mit "-" angezeigt. Das Crawling ist viele Tage neuer als der Eintrag etc.
Gerne würde ich das "- Unternehmensname" (-...becker) nicht anzeigen lassen.
Fügt Google das eventuell hinzu? Oder ist das so von shopify voreingestellt? Ich hatte 2 SEO-Apps installiert und deinstalliert: Sind das eventuell Code-Reste? Die App-Entwickler verneinten dies.
Kann ich das "- Unternehmensname" im theme.liquid entfernen?
Ich würde mich freuen, wenn mir eventuell jemand hierzu weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Niklas
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Shopify eher nicht sondern m. E. Google macht das aufgrund deren Ads Struktur. Das habe ich jetzt angeschaut und scheinbar ist es seit einem Jahr so dass wenn vor dem Ladennamen ein Bindestrich steht, wird dieser automatisch von Google gesetzt und kann nicht geändert werden, es sei denn, du fügst den Ladennamen selbst in den Titel ein. Siehe einen Artikel vom Emmanuel Flossie zum Thema hier.
Dann hilft dir ggf. auch mein Interview mit Emmanuel hier wo er weitere Tipps zum Thema Google gibt.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Niklas! @niklasH_
Bevor wir Dinge duplizieren wollte ich dich fragen ob ein Beitrag von gestern dir helfen kann. In diesem Beitrag reden wir praktisch über dasselbe oder ein fast aehnliches Thema und es wurde auch dann gelöst. Siehe diesen Beitrag hier und lass wissen falls dieser bei dir nicht zutrifft.
Dann wäre ein genauer Link zur selben Google Suche die du aufgeführt hast auch hilfreich um das selber sehen zu können.
----
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Hallo Gabe,
danke für Deine Antwort.
Ich hätte doch noch Fragen.
Das "-Unternehmensname" landet im Quellcode der Produkte und Kategorien.
Eine Kategorie:
Ein Produkt
Die einzige praktische Möglichkeit dies zu verhindern, wäre das Freilassen des Titel der Startseite in der Konfiguration und das Freilassen des Shop-Namens in den Einstellungen, richtig? Wenn ich das richtig verstehe, fügt shopify dem Seitentitel automatisch "-Unternehmensname" hinzu, oder?
Ich habe unter Suchmaschinelistung der Produkte und Kategorien nie "-Unternehmensname" eingetragen.
Ich hatte weiter im Forum geschaut:
Finer schreibt:
"In der von dir erwähnten Codezeile wird abgefragt, ob der Seitentitel den Shopnamen enthält. Falls nicht, wird es dann mit einem Bindestrich hinten angeführt. "
Das ist die Antwort. Shopify fügt den Unternehmensnamen automatisch hinzu.
Erfolg.
Shopify eher nicht sondern m. E. Google macht das aufgrund deren Ads Struktur. Das habe ich jetzt angeschaut und scheinbar ist es seit einem Jahr so dass wenn vor dem Ladennamen ein Bindestrich steht, wird dieser automatisch von Google gesetzt und kann nicht geändert werden, es sei denn, du fügst den Ladennamen selbst in den Titel ein. Siehe einen Artikel vom Emmanuel Flossie zum Thema hier.
Dann hilft dir ggf. auch mein Interview mit Emmanuel hier wo er weitere Tipps zum Thema Google gibt.
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024