FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Support nur mehr über Chat erreichbar??

Support nur mehr über Chat erreichbar??

Donauwalzer
Pfadfinder
111 2 32

Hallo zusammen!

Weder technisch noch aus Sicht des Kunden finden wir die Neuerung, dass man nur mehr als Kontaktaufnahme einen Chat hat!!

Der Bot, mit dem man da spricht, ist sinnlos, weil hilflos und versteht nur 60%. Man verliert wertvolle Zeit. 

Dann endlich meldet sich ein Supportmitarbeiter, offenbar menschlich. Doch auch die sind zwar höflich, schreiben sehr viel und können meist nicht helfen, weil sie rückfragen müssen. Auf diese Rückfragen wartet man dann oft Tage und irgenwann verläuft es im Sand.

.

Genau dafür waren eben die Emails an den Support da!

Frage an die allwissenden Techniker von Shopify hier: 

Warum bitte wurde das geändert? Das ist so ein enormer Rückschritt und hilft in den meisten Fällen nicht weiter. 

Für jede Stellungnahme dankbar

Sepp

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

@Donauwalzer bin zwar kein allwissender Techniker, aber ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen.

Leider scheint sich Shopify hier zu sehr von der "KI" zu erhoffen, dass viele Fragen beantwortet werden, bevor ein Mitarbeiter benötigt wird (mit dem Ergebnis, dass weniger Mitarbeiter nötig sind). 

In den vergangenen Jahren hat Shopify in diesem Zusammenhang viel „eingespart“. Dieser Kurs hat zudem dafür gesorgt, dass Gabe (engagiertester Shopify-Mitarbeiter) auch nicht mehr in der Community aktiv ist.

Ich bin auch jedes Mal genervt, wenn ich über den regulären Weg versuche, den Support zu kontaktieren. Inzwischen klicke ich bei der Supportseite ganz unten einfach mehrfach auf „Support kontaktieren“. Nach drei Fragen gibt der Bot dann auf & und leitet einen weiter...

Im Vergleich zu anderen Systemen muss ich aber sagen, dass der Support noch „moderat“ ist.

Bei anderen Plattformen ist das Ganze noch schlimmer....

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Donauwalzer
Pfadfinder
111 2 32

Hallo Finer!

Also besser wäre, wieder die Mail-Option zu öffnen. Letztlich ist der Bot nahezu unnötig. Er kostet nur Zeit.

Wir zahlen jetzt aber übrigens nicht weniger bei Shopify. Wenn die sich schlanker machen, sollten auch die Preise schlanker werden. Zumal es wohl immer mehr als immer weniger Onlineshops gibt!!! Also verdienen die eh immer mehr. 

Man kann sowas nicht machen, das ist nicht in Ordnung. 

Und wo findet man eine Emailadresse? Mach das mal in Österreich oder Deutschland: Impressum ohne Adresse und Email ist strafbar!

Also wir sind hier echt enttäuscht. Und man fühlt sich auch verar...