FROM CACHE - de_header
Gelöst

SVG benutzen. Gif in SVG umwandeln. SVG allgemein.

Wladi
Entdecker
40 0 6

Hey Leute grüß euch.

Mal eine Frage. Ist es möglich bei Shopify überhaupt .svg zu verwenden? Wenn ja, kann mir einer bitte helfen diese gifs (siehe Bild) in Svg umzuwandeln, damit die bei jedem Gerät scharf dargestellt werden?

Ich wäre dankbar. Schaut euch das gerne auch live an heavyfit.de

- Außerdem suche ich sowieso nach einem der sich im Code auskennt und für mich in Zukunft ein paar Kleinigkeiten machen könnte. -

 

Screenshot (54).png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
tewe
Shopify Partner
244 46 102

Erfolg.

Hallo @Wladi ,

du verwendest das Theme Flow, oder? Und darin hast du die Image-Bar mit deinen GIFs bestückt. Kannst Du dort nicht einfach die SVG verwenden.

Ansonsten kann man einfach die SVG zu Liquid-Dateien umbenennen und diese im Liquid-Code in die Image-Bar einbinden.

Gruß
Thomas

 

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Wladi – spätestens beim Verwenden der URL-Filter hab ich in der Vergangenheit auch immer wieder Troubles mit SVGs gehabt. Mein Tipp für einen bewährten Quickfix: Lade die GIFs in doppelter Dimension (also 4-facher Größe – statt 55x55px in 110x110px) hoch und "schrumpfe" sie dann per CSS. Das hat bei uns bisher noch immer geklappt um eine crispe Darstellung zu schaffen.

Liebe Grüße, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Wladi
Entdecker
40 0 6

Hey danke dir für die Antwort (:

 

Wie kann ich denn die .svg dort einsetzen anstatt die .gif? Weißt du das?

 

Das andere wäre, wie kann ich im CSS das ganze schrumpfen, wenn ich mich für deine Lösung entscheide?

 

Ich danke dir vielmals.

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo Wladi,

wofür genau willst du die .svg-Dateien verwenden und helfen eventuell diese zwei Artikel dabei?

Erstellen von Icon-Systemen mit SVG
-
 Hochladen und Animieren von SVG-Symbolen in 3 einfachen Schritten

Die herkömmlichsten Arten von Produktmedien findest du hier.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Wladi
Entdecker
40 0 6

Hallo Kai,

ich möchte die .svg Datein einsetzen wo die kleinen Icons sind unter Service. Bitte schau auf dem Bild dort sind 4 icons das sind .gif ich habe die .svg Datei dazu aber weiss nicht wie ich die dort einsetze. Bzw. den Code finde.

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Erfolg.

Hallo @Wladi ,

du verwendest das Theme Flow, oder? Und darin hast du die Image-Bar mit deinen GIFs bestückt. Kannst Du dort nicht einfach die SVG verwenden.

Ansonsten kann man einfach die SVG zu Liquid-Dateien umbenennen und diese im Liquid-Code in die Image-Bar einbinden.

Gruß
Thomas

 

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
Wladi
Entdecker
40 0 6

Hey @tewe,

genau Flow. Wenn ich .svg hochlade akzeptiert Shopify das nicht. Ich denke man müsste über den Code das ganze machen.

 

Kannst du das ganze kurz erklären mit den Liquid-Datein? Dann könnte ich es übernehmen. Habe nicht viel Erfahrung mit Codes.

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo Wladi,

mit dem Themecode bin ich selber wenig vertraut, kann dir dafür aber die Shopify Experten empfehlen, die du für eine solche Implementierung einstellen kannst.

Die Expertenseite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder erstellst du einen Job und bekommst daraufhin Kostenvoranschläge, aus denen du einen passenden aussuchen kannst. Oder du verwendest die Filteroptionen, um deine Suche genauer zu definieren und einzelne passende Kandidaten um einen Kostenvoranschlag zu bitten:

21-06-g8qto-13uo0.png

Hast du zuvor schon einmal mit einem Entwickler zusammengearbeitet?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog