Liquid, JavaScript, Themes
Hi,
gibt es eine Liste von allen Länder Icon Codes? (Ich liebe mein Chromebook, das kein .txt unterstützt..)
Liebe Grüße
Manu von Nylonliebe.de
Hey @Manumal
Ganz klar ist es nicht was du meinst aber lass mich mal zw. den Zeilen lesen und die Lücken deiner Frage zu füllen 😉
Die folgende Info habe ich jetzt schnell per einer Google-Suche gefunden:
Für Länder-Icons, insbesondere im SVG-Format, gibt es keine universelle "Liste" von Codes im Sinne einer standardisierten Sammlung, wie es etwa bei Unicode-Zeichen der Fall ist. Stattdessen finden sich SVG-Icons für Länder üblicherweise als Teil einer Icon-Library oder spezialisierten Sammlungen, die Länderflaggen oder symbolische Darstellungen in SVG-Format anbieten. Diese Icons werden oft über einen Dateinamen oder eine ID identifiziert, die dem Ländercode (meist basierend auf ISO 3166-1 alpha-2) oder dem Namen des Landes entspricht.
Für ein niederländisches Icon würde das SVG also typischerweise einen Dateinamen wie NL.svg
oder Netherlands.svg
tragen, abhängig von der Konvention der jeweiligen Library. Einige bekannte Quellen für solche SVG-Icons sind:
Da du nach einem SVG-Icon für die Niederlande suchst, wäre der entsprechende Code vermutlich NL
, und das Icon könnte in einer Library unter NL.svg
oder einem ähnlichen Namen zu finden sein. Wenn du eine spezifische Library oder Quelle im Sinn hast, wäre es ratsam, direkt dort nach dem gewünschten Icon zu suchen.
Beachte, dass die Nutzung von Länderflaggen und -symbolen urheberrechtlichen Einschränkungen unterliegen kann, insbesondere wenn es um kommerzielle Nutzung geht. Stelle sicher, dass du die Lizenzbedingungen der verwendeten Icons überprüfst.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi,
ich bin leider ein wenig doof und Shopify Newbee. Ich erkläre es mal mit meiner vorhandenen Expertise:
Da sind leere Felder:
Was muss da rein, damit oben im Sprachen Wechsel Drop Down die Flaggen der Länder zu sehen sind?
Wenn ich da de.svg eintrage, dann passiert das:
Oder ist das ein Ding vom Ella Theme?
Grüße
Manu
Hi @Manumal,
vielen Dank für deine Antwort mit Screenshots.
SVG ist ein Akronym für Scalable Vector Graphics zur Beschreibung zweidimensionaler Grafiken. Als Vektorformat lassen sich SVG-Bilder in verschiedene Größen skalieren, ohne dass die Auflösung davon beeinträchtigt wird.
In deinem Falle fragt dein Theme dich nach Grafiken der einzelnen Flaggen um die Sprachen für die Sprachauswahl zu repräsentieren. Diese Grafiken musst du in deinen Shopify Shop hochladen, um sie dann in deinem Theme verlinken zu können, indem du in das Feld den Namen der Datei einpflegts.
Ist das so verständlich?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024