FROM CACHE - de_header

Synchronisation ebay<->Onlineshop zu langsam

Synchronisation ebay<->Onlineshop zu langsam

peer-online
Entdecker
24 0 8

Hallo,

folgender Ablauf wurde gerade von mir getestet:

1 ich habe ein Testprodukt in den Onlineshop und eBay eingestellt, 1x auf Lager

2 dieses hat Kunde gekauft 21:25

3 21:54 wurde es erst im Shop ausgelagert.

Das Problem: innerhalb von 30 Minuten wäre es nun möglich gewesen das ein zweiter Kunde ein Produkt über den Shop kauft, das ich aber gar nicht mehr besitze.

Ist das normal so oder gibt es da abhilfe? Gibt es da rechtliche Probleme oder muss ich dann in solchen Fällen einfach stornieren?

Was auch zu bemerken ist: PayPal hat das Geld erhalten. Lexoffice bekommt die Umsätze aber noch nicht 22:19. Bestellung von Shopify liegt Lexoffice bereits vor, nach 21:54.

Ich nahm eigentlich an, die Synchronisation läuft mehr just in time.

Gruß Rene

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hi Rene! @peer-online 

Ein Interessantes Problem! D. h. dass das Produkt ca. 30 Min auf eBay erhältlich obwohl es vergriffen ist. Frage: kannst du das nochmal testen, ein Test-Produkt mit einem Bestand von "1" auf eBay zweimal zu kaufen um zu sehen, ob eBay einen Fehler hochwirft? Füge auch bitte einen Bildschirmabgriff hier rein der deine Schritte zeigt, so dass wir das sehen können.

Weitere Tipps dazu die ggf. helfen können:

An erster Stelle stellt eBay Verkäufern ein Tool zur Verfügung, mit dem man die Sicherheit der eigenen eBay Angebote überprüfen kann. Wenn man die eigenen Angebote aktualisiert, um diese neuen Sicherheitsstandards zu erfüllen, können deine Käufer auf eBay eine bessere Kauferfahrung erleben.

Prüfe auch ob deine Angebote verlinkt sind oder nicht. Auch wenn die Produkte in Shopify nicht mehr auf Lager sind, können sie im Ebay-Angebot als erhältlich erscheinen.

image.png

Da es sich bei dem Ebay-Verkaufskanal um einen 3rd-Party-Kanal handelt, kann man sich direkt mit denen in Verbindung setzen. Die 3rd Party PArtner die diesen Kanal betreiben sind Inkfrog und wir haben 3 Leitfäden zum Thema eBay hier wo du auch weitere Tipps finden kannst, und siehe die E-Mails hier:

- E-Mail: help@connectebaysupport.com und open@inkfrog.com

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog