FROM CACHE - de_header

Synchronisierte Menge (Lagerbestand) mit zwei verschiedene Produktvarianten

Chillphil
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier und benötige Hilfe bezüglich den Lagerbeständen und den verschiedenen Produktvarianten.

 

Und zwar möchte ich z.B. ein T-Shirt in 3 verschiedenen Varianten (Größe s,m,l) anzeigen lassen. Jedes T-Shirt hat logischer Weise ein eigenen Lagerbestand. Nun möchte ich zusätzlich noch eine Option zu den einzelnen Varianten hinzufügen und zwar geht es um einen freiwilligen Spendenbeitrag. Der Shoper soll damit die Möglichkeit erhalten, zu sein Produkt noch zusätzlich auswählen zu können, ob er eine Spende von 2 Euro zusätzlich geben möchte oder nicht.

Im Admin-Bereich schaut das dann so z.B. aus:

  • s / Ohne Spende
  • s / Mit Spende
  • m / Ohne Spende
  • m / Mit Spende
  • l / Ohne Spende
  • l / Mit Spende

 

Wenn z.B. ich bei den "s  T-Shirts" einen Lagerbestand von 20 stk. habe und das bei beiden Varianten (s/Ohne Spende & s/Mit Spende) so auch hinterlege, habe ich das Problem das sich der Bestand zwischen den beiden Varianten (s Mit oder Ohne Spende) nicht synchronisiert. Sollte z.B. Ein T-Shirt mit der Zusatzoption "Mit Spende" ausgewählt und gekauft werden, dann habe ich im Prinzip bei der Variante "s/Ohne Spende" weiterhin einen Lagerbestand von 20stk und bei der Variante "s/Mit Spende" einen Lagerbestand von 19. Ergo ich benötige eine einfache Lösung, damit sich die beiden Lagerberstände automatisch synchronisieren, da es schwierig wird bei 30 Artikel+ je 3 verschiedene Größen, einen Überblick über den aktuellen Lagerbestand zu haben. Gibt es die?

 

Danke schonmal und beste Grüße

Philipp

 

 

 

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Chillphil 

ich hab mir das ein paar mal durchüberlegt und aus meiner Sicht gibt's folgende sinnvolle Lösungsansätze:

  1. Lagerstandsynchronisation per externem Tool / eigener App
  2. Spende im Cart implementieren, nicht auf Produktebene
  3. Bestehende App verwenden

ad 1.) Aus meiner Sicht die wackeligste Option, aber das, was dem wonach Du fragst am nächsten kommt. Man könnte über eine App die aktuellen Lagerstände der "Produktpaare" nach dem zuletzt gesetzten aktualisieren. Hat immer eine kleine Latenz.

ad 2.) Das Hauptproblem besteht meiner Ansicht nach da, dass Du nicht mit einer Produktvariante mehrere Fixpreise abdecken kannst 

ad 3.) Hier könnte sich eine der vielen Spendenapps gut eignen, aber was noch besser passen würde ist meiner Ansicht nach eine "Name your own price"-App. Soetwas wie Pay What You Want. Wie gut die App ist, kann ich nicht sagen, aber nachdem sie Mindestpreis/Produkt unterstützt, müsstest Du damit das abdecken können, was Du zu erreichen versuchst.

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte