FROM CACHE - de_header

tag suche in den Produkten

tag suche in den Produkten

PRINT21
Pfadfinder
87 5 38

Hallo,

entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ich habe etwas falsch konfiguriert. War es nicht "früher" so, dass man im Katalog auch nach beim Produkt hinterlegten tags suchen kann? 

Unbenannt.JPG

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht mehr, habe ich da etwas übersehen? Danke...

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de
5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2122 461 764

@PRINT21 Ja das ist inzwischen wieder möglich. Auf welches "früher" beziehst du dich denn? Vor Shopify OS2.0, vor Einführung der Search & Discovery App oder vor wenigen Wochen? In diesen Zeiträumen hat sich immer wieder mal was geändert – aber um dir weiterhelfen zu können, wäre mehr Kontext hilfreich.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
PRINT21
Pfadfinder
87 5 38

Hallo Finer,

dass mit dem "früher" kann ich dir nicht genau beantworten. Mein Shop läuft mit 2.0 und aktuellem Themen. Mir ist es nur zufällig aufgefallen. Brauche ich die Search App oder kann ich das auch anders lösen? Danke im voraus.

VG Steffen
FLMarius
Shopify Partner
2 0 0

Hi,

hast du eine Lösung gefunden? Ich habe auch Tags zu Produkten hinzugefügt, die aber von der Suche ignoriert werden? Mein Shop läuft auch mit 2.0.

Gabe
Shopify Staff
18409 2888 4251

Hey Alle!

Das konnte ich nicht reproduzieren. Für mich erscheinen im Produktstamm alle Tags und ich kann sogare weitere da auch erstellen:

Ansonsten bitte Safari Browser NICHT verwenden und alles Schritte in diesem Thread bitte ausführen um zu schauen ob das das Problem löst.

ODER

Ggf. muss der Shopify Support den Frontend Cache eures Shops flushen und auch den Elasticsearch refreshen. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PRINT21
Pfadfinder
87 5 38

Hi,

ich glaube Marius meint, wenn man tags bei Produkten hinzufügt, werden diese im Frontend auch für die Suche verwendet. Vor einiger Zeit ging das noch, also so Schlagwörter für Artikel. Ich nutze Search &Discover, da ist bei der Suche alles abgedeckt.

VG Steffen