FROM CACHE - de_header

TAGS Löschen

anexiano
Tourist
11 0 10

Hallo

 

Wie kann ich nicht mehr benötigte Tags oder falsch geschrieben Tags löschen?

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruss

 

Stefan 

15 ANTWORTEN 15

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,
ich arbeite gerne mit Bulk Tag Editoren wie https://apps.shopify.com/power-tools-bulk-edit-tags

Kostet nichts und vereinfacht die Arbeit massiv gerade wenn es um viele Produkte geht.

anexiano
Tourist
11 0 10

Hallo

 

Danke für deine Antwort. Ich möchte nicht Tags bei Produkte löschen sonder generell die falsch geschrieben Tags löschen.

 

Gruss

 

Stefan

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ok also du weisst nicht was du alles falsch geschrieben hast? Generell sollte man bei sowas halt immer sorgsam sein. Datenkonsistenz.

- Produkte markieren im Backend
- Weitere Aktionen
- Tags entfernen
- Alle Tags anzeigen lassen und dann entfernen was du nicht haben willst.

Ich weiss nicht wie viele Produkte du hast. Ist halt n bisl Arbeit. 

anexiano
Tourist
11 0 10

Hallo 

 

Ich habe einen Produkt mit einem Tag Children den habe ich jetzt geändert auf Child und es gibt kein Produkt mehr mit dem Tag Children jedoch bei allein Produkte wird der Tag in der Übersicht noch angezeigt. Wie kann ich den nicht mehr benützen Tag löschen?

 

Danke für die Hilfe

 

Gruss

 

Stefan 

hendrike
Besucher
2 0 1

Hallo, 

 

bei mir ist leider das gleiche Problem aufgetreten... 

Ich nutze die Tags als Filtermöglichkeit für die mobile Version der Webseite. Jetzt ist sie zugespamt mit Tags, die ich dort gar nicht haben möchte und kann sie nun nicht mehr entfernen, obwohl kein einziges Produkt mehr mit den nicht gewünschten Tags verknüpft ist... 

Wäre auch dankbar für Hilfe. 

 

Viele Grüße, 

Hendrike

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Kann mich nur wiederholen. Ich nutze das oben von mir genannte Tool seit Jahren. Die Free Version ist nicht für alle Aktionen freigeschaltet aber wenn man einmalig sein Tag Chaos aufräumen will zahlt man halt einen Monat die Fee...räumt auf und gut ist. 

Danach dann einfach Ordnung halten. .-)

Shopify bietet noch keine einfache Übersicht der Tags. Kommt aber bestimmt.

hendrike
Besucher
2 0 1

Danke für die schnelle Antwort, Problem gelöst... Hatte mich gewundert, dass es nicht innerhalb von Shopify möglich ist.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Kommt bestimmt irgendwann.

TomFrost
Tourist
9 0 5

Hi! 

Ich habe auch das Problem, das ich einige Tags grundsätzlich löschen möchte. Leider habe ich dazu bisher noch nichts brauchbares gefunden. Hast Du inzwischen eine Lösung? Die empfohlene App ist es ja wohl nicht)

Beste Grüße

Tom

AinScalove
Besucher
1 0 1

Habe bis heute nichts brauchbares gefunden. Kennt keiner einen weg wie man einfach nur Tags für immer löscht????

MarisaHeinze
Besucher
1 0 1

Ich habe vom Support folgende Info erhalten und probiere das jetzt mal aus: 

To fully remove product tags, they need to be removed from any products where they exist, then in 24-48 hours, the store information will sync up and the tags will be removed

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Also ich kann mich nur wiederholen...nutzt das von mir vorgeschlagene free Tool, um tags zu löschen. Wenn man natürlich ein tag wie z.b. "rot" in 8 verschiedene Versionen falsch geschrieben und in den Produkten hinterlegt hat wird es schwer...dann muss man manuell über die Bulk Übersicht alles rauslöschen. 🙂

KMoeller
Besucher
1 0 0

Hey,

 

ich habe gerade folgenden sehr hilfreichen Text auf einer Seite (https://www.alphr.com/shopify-delete-tags/) gefunden. (Achte darauf, dass du nach der Auswahl aller Produkte nochmal rechts neben den Optionen auf "Alle Produkte auswählen" klickst, wenn du 50+ Produkte hast)

  1. From the Shopify admin panel, go to Products.
  2. Open All products.
  3. Check the box next to the Edit products button to select all the products. You will see the number of products selected once you click the checkbox.
  4. Click the Actions tab to reveal a drop-down menu.
  5. From there, choose Remove tags.
  6. Type in one or more tags you want to delete.
  7. Click on Apply changes.

Hat sofort geklappt!

 

LG

ElalaDesign
Entdecker
25 0 5

Hey,

habe das selbe Problem, bin nun der obigen Anleitung gefolgt und das hat auch geklappt.

Allerdings werden mir die Tags im Shop in der Übersicht "Filtern nach" immer noch angezeigt.

Werde jetzt mal 48 Stunden warten und hoffe, dass es sich dann aktualisiert hat.

Viele Grüße

ElalaDesign
Entdecker
25 0 5

Es hat funktioniert, hat einfach ein paar Stunden gedauert, bis es sich aktualisiert hatte. 

Vielen Dank für den Tipp!!!