Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
wie kann man auf jeder Produktseite einen Share-Button zu Social Media hinzufügen?
Das ganze DSGVO-konform.
Dass ein Kunde dieses Produkt ganz einfach über sein Instagram, Facebook etc. teilen kann.
Wir nutzen das Dawn-Theme (V7.0), falls das wichtig ist
Welche Möglichkeiten, Alternativen und ggf. Apps gibt es?
Idealerweise eine Shopify-Eigene kostenlose Variante, die konform ist.
Leider finde ich dazu nichts hier im Forum und auch nicht im Netz.
Man findet zwar Apps, aber sehr wenige bis keine Angaben, ob DSGVO-konform (bzw. GDPR-konform)
Kann es sein, dass das immer konform ist, sobald ein Cookie-Banner wie z.B. BeeClever GDPR Legal Cookie installiert ist?
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Beste Grüße,
Karl
Hey @Karl-B
Hast du schon die Lösung von unserem Partner Thomas Borowski gesehen bzgl. der Shariff Lösung?
Zitat: Wenn Sie ein Theme aus dem Shopify Theme Store nutzen, werden Sie vermutlich feststellen, dass die Sharing-Buttons in diesen Themes datenschutzkonform, also ohne Tracking, eingebaut sind. Ich kenne zumindest kein Theme aus dem Theme Store, bei dem das nicht der Fall ist.
---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024