FROM CACHE - de_header

Teilen von Kundendatenbank

Teilen von Kundendatenbank

Kai1982
Besucher
2 0 0

Guten Morgen,

bestehe in Shopify (z.B. via API) die Möglichkeit, eine Kundendatenbank permanent zu teilen?

D.h.

- Es gibt eine BESTEHENDE Kundendatenbank

- Es gibt die Standard Shopify Kundendatenbank

DIese Daten sollen bidirektional geteilt werden.

D.h.

- Bestehende Kunden sollen sich direkt im Shopify einloggen können

- Neue User sollen in den großen Topf der Gesamtdaten gespielt werden. Die Daten sollen entsprechend "synchron" sein.

Gibt es dazu einen Ansatz?

Beste Grüße

Kai

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Hey @Kai1982 

Eine bestehende Kundendatenbank bidirektional mit der Shopify-Kundendatenbank zu teilen - ggf. ja aber es würde eine komplexe Entwicklung einer maßgeschneiderten Lösung erfordern, die sowohl die Kundeninformationen aus der bestehenden Datenbank zu Shopify überträgt als auch neue Shopify-Kunden in die bestehende Datenbank integriert. 

Die Shopify Admin API bietet Endpunkte für das Erstellen, Aktualisieren und Abrufen von Kundeninformationen, die ggf. für diese Synchronisation genutzt werden können. Eine solche Lösung erfordert gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und im Umgang mit APIs. Es ist auch wichtig, die Datenschutzbestimmungen bei der Entwicklung einer solchen Lösung zu beachten, denn Kundendaten darf man nicht ohne der expliziten Einwilligung der Kunden von einer Plattform zu einer anderen einfach so übertragen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kai1982
Besucher
2 0 0
Vielen Dank für die Antwort.
Als Full Stack Entwickler wissen wir in Punkto API was wir tun, aber danke für den Hinweis. 😊
Haben Sie selbst einen aktiven Support, der im Rahmen eines solchen gemeinsamen Auftrags hier aktiv und auch langfristig unterstützen kann und dies ggf. als separates Angebot anbieten kann?
Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Hey @Kai1982 

Gerne und du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell. Das wird das einzige sein was ich derzeit anbieten kann. Siehe auch unser API Forum hier wenn du deine Frage da stellen möchtest.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog