FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

TextÄnderungen im Check Out - wo kann ich diese vornehmen

TextÄnderungen im Check Out - wo kann ich diese vornehmen

Harry991
Tourist
5 0 1

Hallo,

wie kann ich TextÄnderungen im CheckOut Bereich - im Bereich nach Klick auf "Hier bestellen" vornehmen.

Ich BlogBeiträge, Seiten, Navigation und Konfigurationen - unter diesen vier Schlagwörtern befindet sich dieser Bereich nicht. Auch nicht bei Produkte. Wo finde ich das?

Danke vorab und viele Grüße, Harald

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Ha llo @Harry991 

Danke für die Fragen und um dir den Aufwand zu erleichtern habe ich das ganze in einem Video zusammengefasst.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Harry991
Tourist
5 0 1

Lieber Gabe, tausend Dank für dein tolles Video.

Sorry dass ich mich so blöd anstelle, aber ich komme immer noch nicht klar.

Im Bereich Products kann ich nur auf der linken Seite etwas ändern (da habe ich auch den Text dazugeschrieben "Nur kurze Zeit usw." Aber eigentlich möchte ich das rechts dazuschreiben bei den Versandinfo. Auch erscheint "Nur kurze Zeit..." in der Mobilversion gar nicht. Wie kann ich im Bereich unter 11,80 Euro etwas dazuschreiben (Description wir das offenbar genannt)?

Auch nach viel Probieren komme ich dort nicht hin.

Leider kann ich keinen Screenshot hochladen, da csv oder mp4 auf meinem Apple nicht angeboten wird als Dateiformat

Kann ich dir den Screenshot per email senden?

Danke vorab und viele Grüße

Harald

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Harry991 

Danke aber es ist nicht ganz nachvollziehbar was du meinst. Beispiele wie einen befristeten Vorschaulink zu einem Beispiel wären sehr hilfreich das schneller zu analysieren, oder Screenshots.

Wir wissen auch nicht um welches Theme es sich handelt, und deine Beschreibungen scheinen sehr Theme-spezifisch zu sein. Wir hier arbeiten meistens nur mit den Shopify Free Themes. Falls es sich um ein Theme-spezifisches Problem handelt müsstest du die Theme Entwickler kontaktieren.

Ein Screenshot oder MP4 kannst du entweder als Share Link von einem Cloud Storage hier verlinken oder wie folgt abgebildet:

Kann es sein, dass du versuchst Theme Vorlagen zu verwenden? Siehe unsere Anleitung dazu hier.

Harry991
Tourist
5 0 1

https://skin-tape.com/products/skin-tape 

Hi Gabe, danke für deine Gedult - another try mit dem Link und:

"Nur kurze Zeit - Herbstauktion: Kauf 2, bekomme 1 Tape zusätzlich" kann ich nur links vom Produktbild einfügen anstatt auf der rechten Seite unter dem Preis.

Auch würde ich es gerne noch weiter "hinten" im Checkout Prozess einfügen. 

Ich weiss nicht, wo und wie ich das Wording auf den Checkout Seiten ändern kann.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Harry991 

Danke für den Link und da das ein sehr speziell aufgebautes Theme ist, hast du mit den Theme Entwickler sprechen können?

VG,

Harry991
Tourist
5 0 1

Ok, dann muss ich den Entwickler kontaktieren.

Da wir das Geschäftsmodell zwei Jahre ruhen liessen, habe ich schon lange keinen Kontakt mehr. Aber wenn es nicht anders geht, dann mach ich das....

Danke Dir

Harry991
Tourist
5 0 1

Hallo Gabe, leider ist der Entwickler so überlastet, dass er nicht helfen kann - siehe Dialog anbei.

Hast du eine Idee, wie ich im Warenkorb Änderungen vornehmen kann?

Das würde auch schon helfen.

Danke und viele Grüße

Harald

Hallo Herr Piendl,

Sie können auf den Checkoutseiten ab dem ersten Bestellschritt keine entsprechenden Änderungen vornehmen, nur auf den Seiten, die das Theme des Shops verwaltet, also alles bis einschließlich der Warenkorbseite (/cart). Promos im Checkout sind nur mit sog. Checkout Extensibility Apps möglich und diese können nur mit Shopify Plus genutzt werden. Ausnahme sind sog. Post-purchase Upsells, die es auch in den Shopify Standardtarifen nach Abschluss des Checkouts Upsells einzubinden. Das ist nicht genau das, was Sie sich vorstellen, aber evtl. eine Alternative. Eine entsprechende App wäre z. B. https://apps.shopify.com/reconvert-upsell-cross-sell.

Prinzipiell können Sie Konfigurationseinstellungen am Theme oder die Einrichtung entsprechender Apps selbst übernehmen, soweit es das Theme bzw. die Apps erlauben. Wenn Sie dabei Unterstützung brauchen, hilft Ihnen entweder der Shopify Support oder der Support des Anbieters der jeweiligen App. Wenn Sie Unterstützung benötigen, die über das hinausgehen, was Shopify bzw. der App-Anbieter leisten können bzw. wollen, kann ich das ggf. übernehmen. Aber dann eben leider erst im neuen Jahr.

Viele Grüße
Thomas Borowski

On 06.09.23 11:09, Harald Piendl wrote:
Hallo Herr Borowski,

danke für Ihre Mail.
Mir war nicht klar, dass dies offenbar eine grössere Aktion darstellt, der eine Auftragsvergabe erfordert.
Ich dachte, genau das macht shopify aus - einfach Dinge ändern zu können.

Ihren Ausführungen entnehme ich, dass wir auf der ersten Seite nach Klick auf Bestellen (das 1. aus meiner Mail), auf der Checkout Page (3.), auf der Versandseite (4.) und auf Zahlungsseite (5.) selbst nichts ändern können,
sondern dies nur über einen Shopfiy Experten wie Sie möglich ist.
Im Warenkor (das 2. aus meiner Mail) aber und auf der Produktseite (kommt die Produktseite bei der Bestellung überhaupt vor?, was meinen Sie damit) können wir selbst Änderungen vornehmen und dort die diversen Apps 
verwenden?

Danke und viele Grüße

Harald Piendl

Am 06.09.2023 um 09:09 schrieb Thomas Borowski <mail@thomasborowski.de>:

Hallo Herr Piendl,

ich kann bis Ende Januar leider keine Aufträge mehr annehmen, da ich voll ausgelastet bin.

Für solche Promos gibt es diverse Apps im App Store, suchen Sie dort einfach mal nach "discount" oder "buy one get one free".

Die Promos können Sie generell nur außerhalb des Checkouts platzieren, also auf der Produktseite und auf der Warenkorbseite. Im Checkout sind solche Anpassungen in den Shopify Standardtarifen nicht möglich.

Viele Grüße
Thomas Borowski

On 05.09.23 15:34, Harald Piendl wrote:
Lieber Herr Borowski,

long time no hear - ich hoffe es geht Ihnen gut!

Wir haben das Geschäftsmodell SKIN Tape die letzen 3 Jahre ruhen lassen aufgrund anderer Prioritäten, aber unseren Shop immer online gelassen.
Jetzt sind wir aktuell in Gedankenspielen, ob wir das Thema noch einmal (oder besser gesagt überhaupt) aufleben lassen sollen und wollen.

Hierzu würden wir gerne einige Content Änderungen testweise vornehmen. Verbunden mit einer Google Ads Kampagne.
Wie ich gesehen habe auf Ihrer Webpage, ist Shopify noch Ihr „Beritt“.
Daher wenden wir uns an Sie:
Während die Contentänderungen auf der Startseite leicht zu bewerkstelligen ist, struggeln wir auf der Bestell-Strecke:

1. Wie können wir auf der folgenden Seite nicht nur links vom Bild,
sondern auch unter dem Preis darauf hinweisen, dass wir eine 2+1 Aktion haben.
Ich kann den Kaufe 2, erhalte 3 Text nur links vom Bild einsetzen, aber nicht rechts vom Bild

2. Auch im Warenkorb würden wir gerne noch einmal auf die 2+1 Aktion hinweisen
-> wie funktioniert das?

3. Auch auf der Checkout Page würden wir gerne nochmal auf die Aktion hinweisen unter dem Gesamtpreis

4.Dito auf der zweiten Checkout Page /der VersandSeite

5. und last but not least auf der Zahlungsseite

Was wäre die effizienteste Form, wie Sie uns dies mitteilen können.
Eine Mail, ein Call?

Danke und beste Grüße

Harald Piendl
0177/653 000 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Harry991 

Danke und der Thomas ist ein guter Kollege von mir in unserer Shopify Partner Community. Einer der besten Experten!

Ich würde seine Empfehlungen erwägen, beispielsweise mit der ReConvert App die im Checkout agiert (siehe die Demo hier). Eine weitere App wäre die Cart Convert App, die einen tollen Popup im Cart hat (siehe die Demo hier).

Probiere die mal aus und lass wissen wie das geht! 😉