FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Text in der Navigationsleiste ändern

Gelöst

Text in der Navigationsleiste ändern

nordnordberg
Tourist
10 0 4

Hallo liebes Shopify Team, Hallo @Gabe 

wir haben einen Grammatikfehler / Rechtschreibfehler in der Navigationsleiste.

Wenn ich in unserem Shop ein Produkt aufrufe, zum Beispiel dieses: Wanted - Cap Destroyed Style – nordnordberg

dann habe ich ganz unten auf der Seite ← ZURÜCK ZUR CAPS - DESTROYED STYLE . dieses muss jedoch wie folgt aussehen: ← ZURÜCK ZU CAPS - DESTROYED STYLE . Also, das "r" muss weg.

Dies ist bei allen Produkten der Fall.

Vielen Dank für eine kurze Hilfestellung, wie ich das beheben kann.

Danke.

Kai von nordnordberg.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4450

Erfolg.

@nordnordberg 

Verstehe! Schreib bitte mal etwas (sprich, irgendetwas dass du da anzeigen möchtest, wie ein Slogan o. ä.) in das rechte Kästchen und speichere es. Du mußt praktisch den bestehenden Text mit einem neuen Text ersetzen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4450

Hey Kai! @nordnordberg 

Gute Frage und die meisten Texte und 'Signposts' im Shop kannst du im Spracheditor bearbeiten wie dein Beispiel. Siehe diesen hier:

image.png

Ich habe dein Shop jetzt angeschaut und habe ein paar Fragen zum Thema "Branding", dein Nischenshop und die tollen Produkte. Gerne können wir das Thema hier besprechen.

Dein Shop soll ja aus der Menge der vielen Online Shops herausstechen und nicht 0815 aussehen, wie jedes andere Shop denn die Online Konsumenten heutzutage sind ja super wählerisch geworden, wo sie einkaufen.

Wie willst du dein Shop so gestalten, so dass es das etwas "Besonderes" den Besuchern zu deinem Shop anbietet? Wie willst du deinen Kunden einen "Lifestyle" anbieten mit deinen "Statement-Piece Produkte" wie die tolle Caps und Beanies die man im kalten Wetter überall tragen möchte? Welche Strategie hast du diesbzgl. in Erwägung gezogen?

Die Frage ist die: wenn du dein Shop betrachtest, wie möchtest du dass es aussieht und was genau möchtest du erreichen? Was soll der erste Eindruck eines Besuchers sein wenn man von Google oder einer Facebook Ad zu deiner Landingpage kommt, um so richtig gefesselt zu werden?

Das sind so Fragen die man sich stellen sollte wenn man es nicht will, dass das Shop wie ein gewöhnliches Shopify Shop aussieht. Lass uns gerne über diesen Thema hier reden:

image.png

nordnordberg
Tourist
10 0 4

Hallo @Gabe 

vielen Dank für deine Nachricht. Die Änderungen habe ich direkt vorgenommen und umgesetzt.

Bzgl. deiner weiteren sehr guten Anmerkungen: Genau daran arbeiten wir derzeit. Das besondere ist natürlich die Möglichkeit individuell zu gestalten. Wir schaffen einzigartige Produkte, in die sich die Kunden direkt verlieben.

Wir haben einen Texteditor hinzugefügt, jedoch ist dieser etwas "lahm". Ideal wäre natürlich die grafische live Veränderung, wo der Kunde dann genau sieht, wie sein Produkt dann aussieht. Das ist auch unsere Vorstellung der künftigen Landing Page, so dass der Besucher direkt sieht, wie er seine einzigartige Mütze oder Cap erstellen kann. Dafür läuft der Editor nur noch nicht ideal.

Sofern ihr uns hier mit Experten unterstützen könnt, würde uns das sehr freuen. Besonders, wenn diese dann auch Ideen und Programmierungen vornehmen, da unsere Kenntnisse sehr begrenzt sind.

Du hast noch den footer in deinen Post kopiert. Kann ich das powered by shopify entfernen?

Viele Grüße, Kai

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4450

@nordnordberg 

Das klingt wie ein Plan! Du kannst im Spracheditor auch das "Powered by Shopify" Branding gerne entfernen. Einfach das Wort "powered" in die Suchleiste eingeben und dann im rechten Kästchen ändern wie z. B. "Powered by Nordnordberg!" oder eben löschen je nachdem was besser wäre.

Und ich sehe was du meinst bzgl. dem Texteingabe Kästchen.

image.png

Um deinen Kunden ein tolle und individuelle Anpassung- und Gestaltungsmöglichkeit auf der Produktseite anzubieten, wie wärs mit einer unserer Product Options Apps statt einem teuren Programmierer?

Somit rate ich mal die Demos der Apps durchzustöbern um zu sehen welche App die beste für euren Konfigurator sein könnte. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht 😉

------

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

nordnordberg
Tourist
10 0 4

danke @Gabe 

"powered" habe ich unter checkout & Systems / Links gefunden gefunden. Jedoch sind die Felder nicht editierbar. Bei allen anderen geht es jedoch nicht bei dem, den ich ändern möchte. Wie kann ich die Bearbeitung aktivieren?

nordnordberg_0-1617788958521.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4450

Erfolg.

@nordnordberg 

Verstehe! Schreib bitte mal etwas (sprich, irgendetwas dass du da anzeigen möchtest, wie ein Slogan o. ä.) in das rechte Kästchen und speichere es. Du mußt praktisch den bestehenden Text mit einem neuen Text ersetzen.

VG,