FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Theme BASEL gekauft, funktioniert nicht, Vorlagen lassen sich nirgends laden.

Theme BASEL gekauft, funktioniert nicht, Vorlagen lassen sich nirgends laden.

Schwarzwälder
Besucher
3 0 0

Hallo an das Forum, 

bei envato hab ich das Theme Basel gekauft und wollte eine der schönen Vorlagen, die dort angeboten werden, für meinen Shop benützen.
Das Theme an sich hab ich installiert bekommen, aber ich kann nirgends eine der Vorlagen auswählen. Und...alle Angaben sind in englisch, wie ändere ich das ?

Ach ja, der Support von envato ist ne einzige Katastrophe, die reagieren entweder gar nicht oder wollen das Problem nicht verstehen....der Theme-Autor ebenfalls 😞

Vielen Dank an alle, die ne Lösung haben !

mit besten Grüßen

Martin

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @Schwarzwälder 

Oh, das hört sich ärgerlich an. Leider unterstützen wir die Envato Themes nicht, aber lass uns hier nach Lösungen suchen. Hast du auch andere Themes zum Shop hinzugefügt um sie zu testen? Wenn du mir dein Branding und die Produkte hier preisgibst, kann ich dir ggf. ein tolles und von uns unterstütztes Theme hier vorschlagen! Nicht vergessen, du kannst mehrere unserer Profi-Themes zum Shop hinzufügen um sie zu testen und darin rumbuddeln.

Wenn dein Shop etwas mit dem Schwarzwald zu tun hat, wie beispielsweise Schwarzwälder Kostbarkeiten und Feinkost, dann habe ich jetzt für dich ein paar Demos gefunden durch die du klicken kannst hier:

Du sagst du "kannst nirgends eine der Vorlagen auswählen". Welche Vorlagen meinst du hier und musst du ggf. zuerst die Theme Lizenz bezahlen bevor das freigeschaltet wird? Oder meinst also die Theme Vorlagen nach unserer Anleitung hier? Hast du vielleicht einen Screenshot (ansonsten stehen wir hier etwas im Dunkeln ¯\_(ツ)_/¯...)?

Normalerweise sollten die Vorlagen (Templates) des Themes in deinem Shopify-Adminbereich zugänglich sein. Überprüfe im Bereich "Online Store" unter "Themes", ob du dort Optionen zum Anpassen oder Auswählen von Vorlagen findest. Manchmal müssen die Vorlagen manuell aus einem separaten Paket hinzugefügt werden, das beim Kauf des Themes enthalten ist.

• Und...alle Angaben sind in englisch, wie ändere ich das ?

Shopify ermöglicht es dir, die Sprache deines Stores zu ändern (apropos, das Thema Sprachen besprechen wir gerade hier falls das dir hilft). Gehe zu "Settings" > "Store languages" in deinem Shopify-Adminbereich. Hier kannst du eine neue Sprache hinzufügen oder die Standardsprache ändern. Beachte, dass dies die Sprache deines Shops ändert, aber nicht unbedingt die Sprache der Theme-Einstellungen. Für die Theme-spezifischen Texte musst du möglicherweise die Texte im Theme-Editor selbst anpassen.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Schwarzwälder
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe, 

vielen Dank für die Infos, aber....ich hab ja schon "Basel" gekauft und kann mir kein anderes Theme mehr leisten, da diese bei Shopify auch recht teuer sind....
Das mit den Vorlagen meine ich so:
https://preview.themeforest.net/item/basel-responsive-ecommerce-shopify-theme/full_screen_preview/20...

Hier sind unten dann unter "High Quality Demos" einige schöne Vorlagen, von denen ich jedoch keine einzige auswählen kann 😞

Und das nervt mich...

Und wenn ich beim Editieren des Shops ne Vorlage ändern möchte, kommt diese Fehlermeldung:

Theme cannot be previewed because it's missing one of these required files: layout/theme.liquid, config/settings_schema.json
Finer
Shopify Partner
2672 559 933

@Schwarzwälder Shopify Themes, die über andere Plattformen angeboten werden, sind zwar in der Regel wesentlich günstiger als die Premium Themes bei Shopify, bringen aber viele Probleme mit sich. Selbst wir als Shopify Partner arbeiten grundsätzlich nicht mit solchen Themes. Der Support ist langsam, der Code fehlerhaft und manche Shopify Neuerung nicht berücksichtigt. D. h. man Zahl hier eher drauf.

In dem Basel Theme scheinen sogar bestimmte notwendige Dateien zu fehlen....

Auch die Vorlagen, die du angesprochen hast, sorgen dafür, der Content in den Shop geladen werden, die man mühselig aussortieren muss.
Das ist m. E. unnötige Arbeit.

Abgesehen von den kostenfreien Shopify Themes, gibt es leider keines, was im gleichen Preisbereich liegt.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @Schwarzwälder 

Du hattest ja dein Shop in einem älteren Leitfaden gepostet. Es ist aber wie Finer sagt und die Demos in deinem Link sind reine "Display Demos" (wie in meinen obigen Beispielen), sprich, keine Vorlagen zum Downloaden leider. Man muss das Theme selber anpassen um es so zu haben wie die Demos aussehen.

Das Basel Theme als Demo in meinem Test-Shop zu installieren geht auch nicht da es hinter einer Paywall sitzt also kann ich es selber nicht testen.  Du kannst aber die Theme Datei aus deinen Shop downloaden und uns per PN senden so dass wir das testen können, wenn du möchtest:

Oder gib uns doch einen befristeten Vorschaulink zu deinem installierten Theme, so dass wir es da 👀 können, aber viel können wir hier leider nicht machen...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog