Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
um meinen Webshop schön zu gestalten, habe ich das Cascade_Electra Theme ausgewählt. Auf neueren Apple Smartphones läuft die Smartphone-Version einwandfrei. Zuletzt habe ich sie auf einem iPhone13 ausprobiert, das alle softwareaktualisierungen besitzt. Dort werden sehr viele Text- sowie Bildinhalte nicht angezeigt. Der Webshop baut sich schon auf und einzelne Elemente wie zB der Checkout, das Firmenlogo etc. werden sichtbar. Es fehlen jedoch über 80 Prozent des Contents.
Kennt hier jemand das Problem und eventuell eine Lösung?
Viele Grüße,
FK
Hey @fabiowine10
Leider nein, aber hast du mit den Theme Entwickler gesprochen diesbzgl.?
Das Problem, dass auf einem iPhone 13 mit iOS 17.5.1 viele Text- und Bildinhalte deines Cascade_Electra Themes nicht angezeigt werden, kann auf mehrere Ursachen zurückzuführen sein. Hier sind einige Ansätze zur Fehlersuche und mögliche Lösungen:
Stelle sicher, dass dein Theme und der verwendete Code mit der neuesten Version von Safari (dem Standardbrowser auf iPhones) kompatibel sind.
Lösung:
Das Theme könnte Lazy Loading oder asynchrone Skripte verwenden, die auf bestimmten Geräten oder Browser-Versionen nicht korrekt funktionieren.
Lösung:
Es könnte ein Problem mit den CSS Media Queries geben, die bestimmen, wie Inhalte auf verschiedenen Bildschirmgrößen angezeigt werden.
Lösung:
Ein JavaScript-Fehler kann verhindern, dass bestimmte Inhalte geladen oder angezeigt werden.
Lösung:
Veraltete Cache-Dateien oder Cookies können dazu führen, dass Inhalte nicht richtig geladen werden.
Lösung:
Möglicherweise gibt es ein Update für dein Theme, das diese Probleme behebt.
Lösung:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe,
Vorerst herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Der Hammer! Kannst du mir sagen, wie ich den Theme-Entwickler erreichen kann? Ich habe vergebens nach einer Möglichkeit gesucht, den Theme-Entwickler direkt zu kontaktieren.
VG,
Fabian
Hey Fabian! @fabiowine10
Gerne! Und wenn du im Theme bist und wie unten klickst, was siehst du da?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024