FROM CACHE - de_header

Theme-Code nach Begriffen durchsuchen

Mart21
Besucher
1 0 0

Hallo,

ist vermutlich eine triviale Frage: Ich möchte den theme code bzw. skripte nach Begriffen durchsuchen. Beispiel "text/javascript" um das durch"text/plain" zu ersetzen. Ist erforderlich um ein Consent-Cookie einzubinden. Das Suchfeld bei >>bearbeite den code für ....<< bringt keine Ergebnisse? Wie finde ich diese Skripte? Ich stehe leider auf dem Schlauch. Kann jemand helfen?

 

Auszug aus dem HelpSheet

Nachdem das Usercentrics-Skript in Ihre Webseite integriert wurde, müssen alle bestehenden Skripte angepasst werden. Dieser Schritt ist notwendig, damit Skripte nur nach expliziter Einwilligung Ihrer Besucher ausgeführt werden.
 

Skript-Typ ändern - Aus "text/javascript" wird "text/plain"

Um Ihre Skripte anzupassen, sind zwei kleine Anpassungen notwendig. Die erste bezieht sich auf den Skript-Typen. Tauschen Sie in Ihren Skripten den Typ von type="text/javascript" zu type="text/plain".

Sollte Ihr Skript den Typ type="text/javascript" nicht explizit angegeben haben da es auch ohne Nennung vom Browser interpretiert werden kann, müssen Sie dennoch die Anpassung auf type="text/plain" vornehmen.

Diese Anpassung ist notwendig, damit das Skript vom Browser beim Seitenaufruf nicht automatisch interpretiert und ausgeführt wird.

 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @Mart21 

Vielleicht hilft dir die Chrome Theme-Search Extension von Bold. Siehe sie in Aktion hier:

Pro-Tipp: du möchtest Usercentrics für deinen Cookie Banner verwenden? Da rate ich eine App wie die GDPR App von unseren Partner Beeclever stattdessen zu verwenden, um dir viel Schmerz zu sparen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog