FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Theme-Code nach Begriffen durchsuchen

Theme-Code nach Begriffen durchsuchen

Mart21
Besucher
1 0 0

Hallo,

ist vermutlich eine triviale Frage: Ich möchte den theme code bzw. skripte nach Begriffen durchsuchen. Beispiel "text/javascript" um das durch"text/plain" zu ersetzen. Ist erforderlich um ein Consent-Cookie einzubinden. Das Suchfeld bei >>bearbeite den code für ....<< bringt keine Ergebnisse? Wie finde ich diese Skripte? Ich stehe leider auf dem Schlauch. Kann jemand helfen?

Auszug aus dem HelpSheet

Nachdem das Usercentrics-Skript in Ihre Webseite integriert wurde, müssen alle bestehenden Skripte angepasst werden. Dieser Schritt ist notwendig, damit Skripte nur nach expliziter Einwilligung Ihrer Besucher ausgeführt werden.

Skript-Typ ändern - Aus "text/javascript" wird "text/plain"

Um Ihre Skripte anzupassen, sind zwei kleine Anpassungen notwendig. Die erste bezieht sich auf den Skript-Typen. Tauschen Sie in Ihren Skripten den Typ von type="text/javascript" zu type="text/plain".

Sollte Ihr Skript den Typ type="text/javascript" nicht explizit angegeben haben da es auch ohne Nennung vom Browser interpretiert werden kann, müssen Sie dennoch die Anpassung auf type="text/plain" vornehmen.

Diese Anpassung ist notwendig, damit das Skript vom Browser beim Seitenaufruf nicht automatisch interpretiert und ausgeführt wird.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @Mart21 

Vielleicht hilft dir die Chrome Theme-Search Extension von Bold. Siehe sie in Aktion hier:

Pro-Tipp: du möchtest Usercentrics für deinen Cookie Banner verwenden? Da rate ich eine App wie die GDPR App von unseren Partner Beeclever stattdessen zu verwenden, um dir viel Schmerz zu sparen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog