Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ist vermutlich eine triviale Frage: Ich möchte den theme code bzw. skripte nach Begriffen durchsuchen. Beispiel "text/javascript" um das durch"text/plain" zu ersetzen. Ist erforderlich um ein Consent-Cookie einzubinden. Das Suchfeld bei >>bearbeite den code für ....<< bringt keine Ergebnisse? Wie finde ich diese Skripte? Ich stehe leider auf dem Schlauch. Kann jemand helfen?
Auszug aus dem HelpSheet
Skript-Typ ändern - Aus "text/javascript" wird "text/plain"
Um Ihre Skripte anzupassen, sind zwei kleine Anpassungen notwendig. Die erste bezieht sich auf den Skript-Typen. Tauschen Sie in Ihren Skripten den Typ von type="text/javascript" zu type="text/plain".
Sollte Ihr Skript den Typ type="text/javascript" nicht explizit angegeben haben da es auch ohne Nennung vom Browser interpretiert werden kann, müssen Sie dennoch die Anpassung auf type="text/plain" vornehmen.
Diese Anpassung ist notwendig, damit das Skript vom Browser beim Seitenaufruf nicht automatisch interpretiert und ausgeführt wird.
Hey @Mart21
Vielleicht hilft dir die Chrome Theme-Search Extension von Bold. Siehe sie in Aktion hier:
Pro-Tipp: du möchtest Usercentrics für deinen Cookie Banner verwenden? Da rate ich eine App wie die GDPR App von unseren Partner Beeclever stattdessen zu verwenden, um dir viel Schmerz zu sparen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024